Frage von cehan, 41

Wo kann ich einen Nebenjob finden?

Hey, suche ein Nebenjob, da ich dringend Geld brauche. Ich habe aber nie Bock, Bewerbungen zu schreiben. Gibt es keine Läden, die einen direkt annehmen, ohne Bewerbungen verschicken zu müssen?

Antwort
von aongeng, 21

Für viele Nebenjobs brauchst du keine Bewerbung schreiben. Oftmals hängt ein Zettel aus wenn entsprechende Läden/Firmen Aushilfen suchen. Dann einfach bei der angegebenen Stelle melden. Wenn du dich dann nicht all zu blöd anstellst hast du auch schnell einen Nebenjob.

Kleiner Tipp, versuche es auch bei Speditionen die bezahlen zwar im Normalfall nicht besonders gut, im Verhältnis kommen die Aushilfen dort aber "gut" (Mindestlohn) weg.

Auch in Möbelhäusern/Einrichtungshäusern kann man ganz gutes Geld Nebenbei verdienen. Ich hab dort damals neben der Schule gejobbt und ca. 12€ die Stunde gehabt, was für Lagertätigkeiten ganz gut ist. Und wenn es dann mal darum ging die Möbel mit Auszuliefern, waren bei so ner Tagestour auch schnell noch mal 50€ Trinkgeld pro Person drinnen.

Weniger wird dann meistens wieder im Einzelhandel gezahlt.

Kommentar von cehan ,

könntest du mir Einrichtungs häuser an bieten

Kommentar von cehan ,

Kannst du mir welche Einrichtungs häuser anbieten

Kommentar von aongeng ,

Schau mal im Netz welche du gut erreichen kannst. Bringt dir ja nix wenn ich dir sage geh zum Segmüller in Parsdorf und du aber in Hamburg wohnst.

Antwort
von Skore00014, 39

Klar gibt es die.. wenn du gut im reden bist, dann gibt es nicht einen Laden der dich nur mit Bewerbung nimmt.
Einfach reinmarschieren und den Vorsitzenden oder Geschäftsführer verlangen.

Dem sagste dann dass du arbeiten möchtest etc. Und auch gerne vorher 2 oder 3 Tage zur Probe arbeiten würdest.

Antwort
von 3dfan, 41

Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Im Internet gibt es genügend Musterbewerbungen wo du nur ein paar Daten tauschen bzw. eintragen musst. Viele Supermärkte bieten auch direkt Jobs (Aushang am Eingang) als Aushilfe z.B. zum Regale befüllen an.

Grundsätzlich solltest du aber mal sehr genau über deine Einstellung nachdenken....

Kommentar von 3dfan ,

:)

Warum wusste ich schon vorher das dir die Antwort nicht schmeckt?

Ich gehe davon aus, dass deine Arbeitseinstellung analog zu den Bewerbungen ist. Besser ich schreibe nicht weiter was ich davon halte....

Antwort
von Mehmet200, 38

Wenn du Verwante hast und sie ein Geschäft führen frag sie doch.Sie können dich ganz einfach annehmen.

Mehmet200

Antwort
von NiceFragen, 35

Im Edeka !

Die nehmen immer welche an.

Ich selber arbeite auch in einem, wird zwar nicht gut bezahlt aber die Arbeit dort ist einfach und man überbrückt die Stunden wie im Flug ! 

Kommentar von cehan ,

Wie alt sind sie und wie viel bekommen pro Stunde wen ich fragen darf

Kommentar von NiceFragen ,

Sie ? Ich bin 15. Da ich 15 bin bekomme ich 5 Euro pro Stunde :D Ist zwar nicht viel aber am Ende des Monats wenn man mindestens 3 mal die Woche geht und an jedem Arbeitstag 3 Stunden hat man locker mal 200+ Euro zusammen.

Kommentar von cehan ,

Wo wohnst du?

Antwort
von Zamir3301, 36

Doch in Duisburg vorallem :)

Kommentar von cehan ,

Ich wohne nicht in Duisburg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community