Nebenjob nimmt mich direkt an. Was meint ihr?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sieht nach Zeitarbeitsfirma aus. Die sagen gern mal. das man das alles mitbringen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet das sie dringend jemand suchen und wenn es passt den Vertrag direkt fix machen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der neue Arbeitgeber will dir vermutlich nicht mehr hinter den Daten herrennen, falls er sich für dich entscheidet. Ob du den Job aber sicher hast, kann man daran nicht festmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anscheinend wollen sie schnell Nägel mit Köpfen machen, wenn du auf den Job passt. Hör die Konditionen gut an und entscheide danach! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie haben sicher ein grosses Interesse und wollen, wenn das Gespräch gut verläuft, wahrscheinlich gleich den Vertrag unterschreiben.

Wichtig: Lass dich nicht dazu drängen, den Vertrag zu unterschreiben, wenn du ihn nicht gelesen hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nebenjob heisst dass Du noch einen anderen Job hast?

Dein Arbeitgeber muss Dir die Annahme eines Nebenjobs erlauben. Er wird z. B. darauf achten, dass Du ihm mit Deinem Nebenjob nicht Konkurrenz machst. Außerdem könnte  er darauf achten, dass Dein Nebenjob Dich nicht so weit in Anspruch nimmt, dass Du Deinen Hauptjob nicht mehr machen kannst.

Ich wäre nur misstrauisch bei (Neben-)Jobs bei "denen man nichts können muss". Normalerweise zahlt einem keiner was, nur einfach so. Das würd' ich an Deiner Stelle noch einmal prüfen.

Prüfen, z. b. ob Du Dich mit Deiner Nebentätigkeit irgendwie strafbar machst. Wenn Du Deine Kontodaten für Überweisungen anderer zur Verfügung stelltst, und Dich für Weiterleitungen zur Verfügung stelltst, würde ich mal Prüfen, inwieweit Du dadurch Geldwäsche betreibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helloyolo
30.11.2016, 10:14

Es ist ein nebenjob neben der schule. Um Regale aufzufüllen muss man glaube ich nicht viel können. Von daher alles auf der sicheren Seite. Aber danke :)

0

Den hast Du so gut wie sicher, aber noch nicht ganz.

Jedoch wird sich das bei Deinem Besuch vor Ort rausstellen. Deswegen sollst Du auch schon alles mitbringen, dass man alles beisammen hat, wenn man Dir zusagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, höchstwahrscheinlich schon, sonst benötigen sie ja nicht deine Bankdaten, viel Erfolg. :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung