Frage von JeiWizzly, 22

´Nebenjob mit 16. Wie und wo ?

Ich bin bald 16 und möchte sehr gerne einen Teilzeitnebenjob ausführen. Ich weiß nur nicht wo und wie. Spaß macht mir arbeiten eigentlich nicht, aber ich brauche das Geld für meinen Führerschein. Ich hab mir schön überlegt bei Hit als Regaleinräumer zu arbeiten, weil die eigentlich jeden nehmen und auch welche brauchen. Ich hab mir aber auch überlegt viellecht in einem H&M zu arbeiten, da ich mich mit Mode auskenne und sehr leicht Kontakt mit Menschen aufnehmen kann. Eine Idee war auch noch zu kellnern. Ums klar auszudrücken bin ich für alles geignet sei es auch Bauarbeiter, da ich auch ins Fittnessstudio geh und ich generell kein Mongo bin. Wie frage ich fragen ? soll ich mich gut anziehen ? (egal welches Geschäft?) Unterlagen ? Hab mir die Haare grau gefärbt und sehe in bischen Underground aus

(Bitte nicht denken ich wär so n Schmock wegen der Rechtschreibung will nur seriös rüberkommen) Bin n ganz chilliger dude)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BIGPHIL28, 12

Also ich habe auch schonmal geschaut wegen einer Arbeit und prinzipiell lockern sich die Gesetzte für minderjährige Arbeitnehmer schon mit 15. 

https://schuelerjobs.de -> Schau da mal drauf. Ich denke H&M zum Beispiel nehmen Arbeitnehmer erst ab 18. 

Ja anziehen hald schick, keinen Anzug sondern normale Klamotten, jeans. 

Unterlagen evtl. ein Lebenslauf

Kommentar von JeiWizzly ,

nice thx

Kommentar von BIGPHIL28 ,

kd

Kommentar von Lavendelelf ,

Lebenslauf mit 16 J.? Aleine diese Aussage zeigt, dass du keine Ahnung hast.

Kommentar von JeiWizzly ,

eigentlich schon weil ich recht oft die schule geweschselt hab und generell früher auf einer realschule war und jetzt auf einem gymnasium bin und ich jetzt in die 10. komme und schon einen abschluss hab. plus das mitbringen zeigt schon dass ich das ernst meine und nicht nur da rum stehe und das so nehme als ob es mich nicht interessiert 

Kommentar von Lavendelelf ,

Dein guter Wille in ehren ... Ich bin selber Filialleiter, glaube mir, ein Lebenslauf von einem Schüler ist überflüssig.

Kommentar von BIGPHIL28 ,

zeigt aber Leistung und wenn er sich den anschaut und er positives ließt...

Antwort
von chxntvl, 17

Ebay-Kleinanzeigen. Einfach anzeige rein, oder selber dort nach nebenjobs gucken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten