Frage von cira06, 20

Nebenjob mit 16. Wie muss ich mich bewerben?

Hallo, ich ( 16, Schülerin der 10. Klasse eines Gymnasiums) habe vorhin ein bisschen im Internet recherchiert, was es so für Nebenjobs für Schüler ab 16 Jahren gibt. Dort bin ich darauf gestoßen dass einige bekannte Super - und Drogeriemärkte Nebenjobs ab 16 anbieten, was dann sowas wie Regale auffüllen etc enthält. Ich möchte das gerne machen, auch um mein Taschengeld etwas aufzufüllen ;) Jetzt weiß ich aber nicht genau wie ich mich dort bewerben soll, da es ja kein " richtiger " Vollzeitjob ist. Muss ich in den Markt gehen und dort fragen ob sie so etwas für Schüler anbieten oder muss ich dem Leiter / Chef dieses Marktes eine Bewerbung schreiben, und was fragt man dann so wenn es zu einem Bewerbungsgespräch kommen würde? Mich interessiert schon wie die Arbeitszeiten sind und was ich für einen Gehalt kriege. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke schonmal :)

Antwort
von Wundergeschehen, 10

Ich würde bei den Geschäften einfach mal anrufen oder vorbei gehen und fragen, ob die halt Stellen für 16jährige zu vergeben haben. Die werden dir dann schon sagen, ob du eine Bewerbung schreiben musst oder nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community