Frage von Jenny20002208, 60

Nebenjob mit 16 aber wie fragen?

Hallo also ich werde in 2 Monaten 16 und ich wollte schon immer halt einen Nebenjob haben, also nebenbei ein bisschen Geld verdienen... :) z.B beim Müller, bei dm, oder halt in Supermärkten o.ä ...

Und jetzt wäre meine Frage : Sollte ich da eher anrufen und einfach nur so nachfragen oder dahin gehen? Was wäre besser? Habt ihr noch andere Vorschläge?

Antwort
von theo94xx, 26

Einfach hingehen und fragen, da kommen täglich Leute an die fragen kannst du mir glauben. Mit 16 bin ich mit einem Kumpel zum Burger King
und haben gefragt und nach einer Woche direkt Probearbeiten und eingestellt worden. Also eventuell mit  einem Freund rumfragen in einer Gruppe geht das viel leichter und zusammen arbeiten macht auch mehr Spaß

Kommentar von Jenny20002208 ,

geht denn auch anrufen?:)

Kommentar von theo94xx ,

Falls du so schüchtern bist ja aber persönlich ist immer besser spätestens wenn du dort arbeitest musst du persönlich hin :D

Ja ok Danke :D

und was soll ich dann sagen wenn ich zu dem Leiter gehe?:/

Kommentar von theo94xx ,

Na was wohl ob die zur Zeit jemanden suchen, da du Lust und Zeit hast

Antwort
von lohne, 39

Ich würde da persönlich hingehen und mich vorstellen (beim Ladenleiter). Das kommt viel besser an.

Wo finde ich denn den Ladenleiter genau?:)

Kommentar von lohne ,

Du fragst an der Kasse, oder einen Verkäufer der durch den Laden geht nach dem Ladenleiter / Filialleiter.

Achhh, okay danke ! :)

Kommentar von lohne ,

OK, viel Erfolg!

danke!! :)) kann ich denn auch anrufen

Kommentar von lohne ,

Wie gesagt, du hast mehr Erfolg wenn du hin gehst.

und was meinst du jetzt mit vorstellen?

Kommentar von lohne ,

Hingehen mit ihm sprechen und sagen " ich Jenny x und möchte gern etwas Geld bei Ihnen verdienen, ich würde mich sehr freuen wenn Sie einen Job für mich hätten"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten