Frage von jennylau, 71

Nebenjob (jobben) mit 15?

ich suche einen Nebenjob, den ich neben der Schule betreiben kann, da ich Bissi Money brauche 😁. Am Liebsten würde ich keinen 0 8 15 Job machen, wie zB Zeitung austragen oder babysitten oder sowas. Halt schon etwas ausgefalleneres. :) hättet ihr da Vllt Ideen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fortuna1234, 71

Hi,
Ich hab in dem alter gekellnert. Ist zwar auch 08/15 aber man verdient einiges besser (7,50€/Std + Trinkgeld wars bei mir).

Kommentar von jennylau ,

Kann man das mit 15 schon und wie sind die Arbeitszeiten so ? Weil mein Stundenplan sehr knapp ist, habe immer erst um 15-18 Uhr aus. Oder geht das auch an Wochenende?

Kommentar von Fortuna1234 ,

ja kann man mit 15. nur fürs ausschenken muss man 18 sein. ich hab meist sa/so und einen Tag unter der woche gearbeitet wie es bei mir und den anderen wegen stundenplan gepasst hat. entweder kurze Schicht abends oder auch mal schon 15/16 uhr. Gastronomie geht eh mehr am wochenende und abends. eben dann wenn auch die Gäste feierabend oder frei haben.

Kommentar von jennylau ,

Wie genau bewirbt man sich dafür ? 

Kommentar von Fortuna1234 ,

uberall eben. restaurants, cafes etc. einfach da wo man einen Kellner braucht

Antwort
von Paperkite, 57

Jaa, aber es muss nicht nur um Geld gehn.... Aufabau Deiner Person, etwas Genugtuung soltte adbei auch abfallen. F..Eltern,ich habe dieses Geld selbst verdient etc.

Kommentar von jennylau ,

Ja, in Powi haben wir die Pro und Contras zum Jobben schon einmal in einer Erörterung aufgezählt 😅 Ich weiß worum es auch geht 

Antwort
von KajumaWeng, 49

Kellnern oder Zeitung austragen, is zwar 0815, aber das ist es ja nicht ohne Grund. Mit 15 geht halt nicht viel.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community