Frage von Brauchenebenjob, 45

Wo könnte ich einen Nebenjob in Bocholt als 17-jähriger Schüler bekommen?

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und Schüler und brauche ein Job. ( wohne in Bocholt). Suche jetzt schon seit Monaten habe Bewerbungen geschickt aber keiner meldet sich. Weiß jemand vlt wie ich ein Nebenjob bekommen kann ?

Antwort
von lastgasp, 30

http://jobs.meinestadt.de/bocholt/standard?id=25141984

Das Problem ist der fehlende Führerschein und viele Arbeitgeber haben keinen Bock auf unter 18-jährige.

Der o.a. Job erwähnt explizit Schüler, daher hängt vieles vom Anruf ab.

Sonst hilft eine Kurzbewerbung (Vorder- und Rückseite in Einsteckhülle) und dann Klinken putzen. Speditionen, Läden mit eigenem Versand, vielleicht auch Gastronomie) Wenn Du direkt vorbeigehst, dürften Deine Chancen besser sein als eine schriftliche Bewerbung, die eh' keiner liest. Gerade Hiwi-Jobs entstehen oft unter 4 Augen. Vorbeigehen, Brust raus' und nach Arbeit fragen.

Der Kumpel von meinem Sohn (nur begleitetes Fahren) hat einen Job in einer Autolackierei, die als Kundenservice die Autos vor der Abholung die Autos reinigen, die Scheiben putzen. Durchaus lukrativ, weil manche Kunden geben Trinkgeld.



Kommentar von Brauchenebenjob ,

Habe mich schon öfters persönlich beworben, aber wie es scheint wollen Sie keine 17Järhrige Schüler.

Antwort
von Tatzan2014, 23

Zeitungsaustragen etc.

Oder bei Edeka arbeiten ^^

Kommentar von Brauchenebenjob ,

Brauche aber bisschen mehr und bei Zeitungsaustragen kriegst du nicht so viel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten