gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nebenjob im EU-Ausland - kann man nicht einen Teil steuerfrei kassieren?

gefragt von pekinese am 26.12.2008 um 11:24 Uhr

Mein Cousin wohnt im Grenzgebiet und hat ein Angebot bekommen für einen Nebenjob im Ausland. Er meint allerdings, dass man bei so einem Job einen steuerlichen Nachteil habe, weil man für eine Nebentätigkeit nur in Deutschland 2100 Euro steuerfrei kassieren könne, nicht aber bei einem Nebenjob, den man im Ausland ausübt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das stimmt. Werden Nebenjobber im EU-Ausland wirklich steuerlich benachteiligt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (21881)
Steuern (2849)
Nebenjob (831)