Frage von Denisiiiii, 47

Nebenjob im Ausland steuern ?

Hallo miteinander :) ich arbeite in Österreich, wo ich auch meinen Hauptwohnsitz habe und habe einen Nebenjob in Deutschland (unter 450€). Leider bin ich momentan am Wochenende immer so verplant, dass ich gerne in Österreich nach der Arbeit auch arbeiten möchte. Das wären also zwei nebenjobs... Kann mir jemand erklären wo und wieviele steuern ich zahlen muss oder ob das noch steuerfrei ist ? Lg ?

Antwort
von Nurysjose, 29

Kommt auf das oesterreichische Steeuerrecht an. Wahrscheinlich gibt es auch hier einen sogenannten Grundfreibetrag bis zu dem keine Steuern anfallen. In Deutschland sind dies 8600.=Euro Steuerfreibetrag=Existenzminimum. Duerfte in Oesterreich aehnlich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten