Frage von palatkaaa, 26

Nebenjob Ideen, die neben einer Schule machbar sind?

Guten Tag. Also es ist so. Ich fange im August eine Schule an. Die dauert drei Jahre. In den ersten zwei Jahren hat man nur Schule und im dritten Jahr arbeitet man und geht nicht mehr zur Schule. Das ist eine gute Sache und ich freue mich auch wirklich darauf. Es gibt nur eine kleine Sache die mich stört. In den zwei Jahren verdient man nichts. Dafür habe ich aber eine Lösung und zwar ein Nebenjob. Ich hab den Stundenplan noch nicht, aber man hat meistens bis 15 Uhr Schule. Manchmal hat man auch nur am Morgen Schule. Zwei Jahre ohne Lohn ist etwas lange und ich bin auch schon 19, da finde ich es etwas blöd nach Taschengeld zu fragen. Deswegen habe ich mich nach Nebenjobs umgeschaut. Aber irgendwie kommt dabei nichts raus. Das sind fast nur Stellen ab 50% und so viel kann ich nicht arbeiten. Ich sollte ja auch noch lernen und etwas Freizeit möchte ich auch haben. Ich habe sonst aber auch schon ein paar Ideen. Kellnern, im Verkauf, putzen, an der Tankstelle usw. Ich bin momentan am Ideen sammeln und falls jemand da auch noch Möglichkeiten kennt, die neben der Schule gut machbar sind dann wäre ich sehr froh darüber. Ich bin für fast alles offen. Dankeschön :)

Antwort
von Ruuuuuth, 11

Kommt ganz darauf an wieviel du verdienen willst. Wenn du schon alleine wohnen willst, musst du schon ein bisschen mehr Zeit opfern.
Ich gebe neben der Schule Nachhilfe in einem Institut, so etwas gibt es sicherlich in jeder Stadt (wie z.B. Schülerhilfe). Ich bekomme den Mindestlohn und habe auch Spaß an meiner Arbeit.
Es gibt auch jede Menge anderer Möglichkeiten. Man kann auch in bestimmten sozialen Einrichtungen als Nachtbereitschaft arbeiten. Das heißt du schläfst dort und wirst nur im Notfall gebraucht.

Das sind Nebenjobs, die dich nicht großartig am Lernen hindern würden und du würdest ausreichend Geld verdienen :)

Antwort
von hilfeman2, 9

Falls du nen Führerschein hast könntest du ja auch als Pizza lieferer arbeiten. Oft haben die eigene dienstfahrzeuge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten