Frage von ralle682, 46

Nebenjob gesucht... hat jemand Ideen?

Ich bitte mal um Ideen für Nebenjobs... Ich spiele mit dem gedanken einwenig extra zu verdienen, bin aber zeitlich leider alles andere als flexibel und somit für viele der üblichen Nebenjobs nicht geeigent...

Ich bin 33 und arbeite in Wechselschicht was bedeutet das ich unter der Woche nur alle 14 Tage entweder früh oder spät etwas machen kann... die Wochenenden stehen zwar grundsätzlich zur Verfügung jedoch will ich da nicht unbedingt jedes WE zusätzlich arbeiten müssen... hinzu kommt das mein Arbeitgeber noch mit dem Nebenjob einverstanden sein muss da (im schlimmsten Fall bei nicht Anmeldung die Kündigung drohen könnte was jedoch bei uns eher unwahrscheinlich jedoch nicht ausgeschlossen ist) Ich bin Hauptberuflich in der Industrie tätig (ich bin also Körperliche Arbeit gewohnt)

hatte bereits die Idee z.B. in Supermärkten zu später Uhrzeit oder gar am WE z.B. Regale aufzufüllen was mir nichts ausmachen würde und ich dachte das kann man unproblematisch und recht spontan machen... naja ich dachte es...

hatte mich bei Rewe über ein sub unternehmen dafür "beworben" eher angefragt und ne Absage bekommen mit dem Hinweis das man wenn eher Leute sucht die zeitlich flexibel und ungebunden eingesetzt werden können und nicht wie ich nur alle 14 Tage...

ausschließen möchte ich lediglich dinge die mit Geld bzw. Kassieren zu tun haben da ich zum einen nicht in versuchung kommen will... und zum andern im Familienkreis schon vorgewarnt bin wie sowas enden kann wenn am Ende irgendwas nicht mit der Kasse bzw. Abrechnung stimmt und man das dann aus der eigenen Tasche zahlen soll...

Generell bin ich für Vorschläge offen wie z.B. Objektbewachung woran ich schon dachte da es hier gerade mit den Wochenenden klappen könnte... aber mich noch nicht erkundigt habe wo man da mal nachfragen kann ob was verfügbar wäre...

max 450€ Basis da ich schon den legalen weg gehen will :D

Antwort
von graystorm, 26

post austragen

in der bar aushelfen die suchen eigentlich Leute immer die bei feiern das machen

Kommentar von ralle682 ,

Werbung usw. austragen da lohnt sich der ertrag nicht im verhältnis zum aufwand ist eher für Kids die bissl was dazu haben wollen 

Pakete austragen alá Hermes hab ich schon hinter mir vor Jahren wo ich mal Arbeit suchend war... allerdings kann ich mit meinem jetzigen Hauptberuf dies zeitlich nicht zuverlässig machen

beim andern jedoch bringst mich auf die Idee des Caterings irgendwie in der Richtung wo ja auch am Wochenende oft was ist...

das behalte ich mal im Hinterkopf und muss mal überlegen wo man da in der Region mal nachfragen kann

Antwort
von Schildi14, 22

Evt an der Kasse

Kommentar von ralle682 ,

ausschließen möchte ich lediglich dinge die mit Geld bzw. Kassieren zu tun haben 

Kommentar von Schildi14 ,

ohh achso sorry

Antwort
von ThomasAral, 19

Youtube Videos drehen

Kommentar von ralle682 ,

sicherlich ne Option... man bedenke aber wie viele jugendliche heute diesen Traum verfolgen und es nicht schaffen... ich bin aber eher der Typ Geld mit den Händen verdienen als mich im Internet zum Affen zu machen (ist wohl ne andere Generation) bin nebenbei auch kein überdurchschnittlicher Spieler und mir würden vielleicht dinge zu 3 Videos einfallen... was danach ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten