Frage von MrFLuXuRY, 42

Nebenjob für Schüler (16 jahre)?

Hallo erstmal!
Ich werde Anfang September 16 Jahre alt und wollte mir etwas Geld dazu verdienen und evtl meine Mutter ein wenig entlasten. Daher suche ich seit einer Weile nach Ferien- oder Nebenjobs. Natürlich gehe ich auch zur Schule und kann daher nicht jeden Tag ewig arbeiten, habe aber erstmal nur 6 Monate Arbeit in Planung. Daher wollte ich fragen ob ihr irgendwelche Ideen habt was es so um Umkreis Fürth/Nürnberg zu tun gibt? Ich weiß dass diese Tage mehrere male schon gefragt wurden deswegen tuts mir leid :D danke im vorraus für antworten^^

Antwort
von bubblefisch, 18

Mit 16 kannst du schon einiges machen. Ich Kellner nebenbei. Gehe einfach mal in die Stadt und betritt irgendwelche Betriebe. Sag dann einfach das du gerne als Aushilfe arbeiten möchtest und auch dein Lebenslauf dabei hast. Einige Betriebe melden sich irgendwann, andre verlangen noch ein paar Sachen und dann gibt es welche die dich sofort Probearbeiten lassen. Du kannst Kellnern, Regale räumen, kassieren, kochen, verkaufen von Mode...da gibt es einige Möglichkeiten.

Antwort
von bro5413, 14

McDonalds, Burger King und Subway setzen verstärkt auf Schüler als Aushilfen. Frag da mal an.

Antwort
von sportmensch, 18

Zeitung austragen, Werbung machen (Flyer verteilen, Leute anwerben), Kellnern. Einfach mal googeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten