Frage von lilalulalu, 21

Nebenjob für 16 jährige in Berlin?

Hallo ihr lieben .. weiß jemand wo man mit 16 einen nebenjob (Schülerjob) machen kann ?? Also in welchen Läden ?

Antwort
von elvisisttoll, 13

Pack ein paar Lebensläufe mit Foto ein, ein kurzes Motivationsschreiben (warum du einen Nebenjob anfangen willst) und geh ins Alexa Center am Alexanderplatz. Dort schlendern herrum und schau nach Aushängen an den Schaufenstern. Dort habe ich schon oft ein Job bekommen. Dort steht immer "Aushilfe gesucht" oder "Minijob". 

Ansonsten überall dort wo viele Läden auf ein Fleck sind: Wilmersdorfer Akarden; Spandauer Akarden: Ring Center; Eastgate; Das Schloss Steglitz; Rathaus Center Pankow und und und. Dort findest du alles, von Klamotten über Schminke, Tiernahrung, Gebäck, Taschen, Schmuck, Elektronik, Essen, Geschenke, Ramschladen, Bücher. 


Viel Glück 

Kommentar von lilalulalu ,

Vielen dank :)

Antwort
von Sophpott, 12

Ich habe mal bei Pizza Joeys (jetzt Dominos) mit 16 gearbeitet. Da kannst du dir aus drei Kategorien etwas aussuchen (Bäcker, Innendienstler oder Fahrer/Lieferant).
Eine Freundin von mir hat im Sommer in einer Eisdiele gearbeitet und diese verkauft nun im Winter: Pralinen und Brot.
Eine andere Freundin hilft in einer Kanzlei aus und hat vorher Babys gesittet.
Meine Cousine hat mal Zeitungen ausgetragen, aber das wird im Winter unerträglich und viel Geld ist da auch nicht zusammen gekommen...

Gibt also eine Menge an Nebenjobs! Selbst bei McDonalds hat mal ein Kumpel von mir gearbeitet, aber der ist dann auch zu einem kleinen Pizza Laden gewechselt - frag am Besten direkt in den Läden nach (:

Antwort
von 2Fragensteller0, 4

Supermärkte (Penny,Lidl,Aldi,Edeka,Netto,Getränkemarkt), aber nur als Aushilfe um Ware aufzufüllen und den Boden zu wischen o.ä , weil du mit 16 an der Kasse keine Zigaretten und hochprozentigen Alkohol verkaufen darfst.
In Kinos
werden oft Aushilfen gesucht(Da kannst du auch alles machen ,da dort maximal Bier verkauft wird.) Außerdem kann man dann außerhalb der Arbeitszeiten in jeden Film gratis rein.
In Modegeschäften
Wie H&M, Jack & Jones und in Schuhgeschäften werden auch gerne Schüler angenommen.
Pizza-Pasta etc. Lieferdienste nehmen sehr oft junge Lieferanten mit AM,A1 oder B Führerschein.(Vorteil:Trinkgeld)
Sonst würde ich noch Kellnern in Restaurants (Vorteil:Trinkgeld) oder Bedienung bei Fast-Food Ketten wie Mc Donalds oder Burger King empfehlen.
Sonst noch an der Tankstelle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten