Frage von KaLuXo, 54

Nebenjob am späten Nachmittag oder Abends?

Ab September fange ich an zu Studieren. Also verdiene ich kein Geld mehr und habe so wies aussieht meist bis 16:00 Schule.

Nun würde ich gerne wissen was es für Möglichkeiten gibt sich Geld zu verschaffen. Auf Kellnern habe ich keine Lust da das eine Bekannte von mir macht und die keinen Spaß daran findet.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von crunsch, 28

Im Supermarkt Regale einräumen und wenn Du dich gut machst, später an der Kasse sitzen.

Evtl in der Industrie am Band, da muss man vielleicht mal rum telefonieren.

Als Reinigungskraft bei einer Putzfirma. Oft werden Gebäude erst nach 16-17 Uhr gereinigt, das würde in deine Zeit passen.

Gibt soviel, hängt aber auch von der Stadt und der eigenen Situation ab.

Antwort
von Hardware02, 22

Kannst du gut im 10-Finger-System tippen? Dann schau mal, ob du etwas als Abendsekretärin für eine Anwaltskanzlei findest. Klingt anrüchig, ist es aber nicht.

Der Hintergrund ist, dass hinter Gerichtsverhandlungen ja immer Fristen stehen, die irgendwann ablaufen. Und wann endet so ein Tag? Richtig: um Mitternacht. 

Ich habe das mal eine Weile gemacht. Meistens konnte ich um 22:00 h gehen, aber einmal war ich bis ca. 23:40 h im Büro. Ich musste da hauptsächlich tippen, außerdem die Schriftsätze zusammenstellen und dann an die entsprechenden Stellen faxen. War nicht schlecht, ich habe mir schon überlegt, ob ich mir wieder einmal eine solche Stelle suche.

Der Arbeitsbeginn war damals um 16:00 Uhr. 

Antwort
von fitgirl01, 12

Ich kenne etwas was im Jahr allerdings nur ca. 1500 Euro bringt. Also im Monat ca. 120€
(geht allerdings nur in Österreich. In Deutschland ist es niedriger)

Kommentar von KaLuXo ,

Was wäre das?

Kommentar von fitgirl01 ,

plasmaspenden. hilft anderen Menschen. Und dauert ca. 1 Stunde.

Antwort
von UserDortmund, 24

Babysitter
Internetblog

Kommentar von KaLuXo ,

Babysitten habe ich schon 2 Familien aber das sind dann halt auch nur 15 € pro Woche (höchstens). und Internet Blog ist mehr als unrealistisch 😂 so interessant und kreativ bin ich bei weitem nicht 😂