Frage von bllubbb, 24

Nebenjob als Übersetzer?

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Nebenjob suchen, habe aber leider nicht viel Zeit dafür. Daher wäre es ideal, wenn es ein Job wäre, den ich von zu Hause aus erledigen kann. Da ich gut in Sprachen bin kam ich auf die Idee mit dem Übersetzen.

Hat da jemand Erfahrung oder weiß, ob es Plattformen gibt, wo dies möglich ist?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von klausbacsi, 14

EIne Möglichkeit wäre zum Beispiel, wenn du in Ausland-Foren mitmachst. Ich bin z.B. auf einem Ungarn-Forum angemeldet und dort könnte man problemlos seine Leistungen anbieten. Es muß aber noch unterschieden werden, zwischen Alltag-Übersetzung und solche für Ämter, letzteres machen vereidigte und zugelassene Übersetzer. Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community