Frage von Tristan696, 14

Nebenjob als Minderjähriger neben Hauptjob?

Ich bin minderjährig und mache momentan meine Ausbildung zum Koch. Ich arbeite 40 Std die woche und MUSS mir was dazu verdienen. Ihr müsst mir jetzt nicht die Gesetzgebung erklären das ich das nicht darf ich brauche Lösungen und keine Antworten.... Danke

Antwort
von Lavendelelf, 7

Wer sagt denn dass du das nicht darfst? Du kannst einen Nebenjob machen wenn dir dein Arbeitgeber seine Zustimmung gibt. Machst du einen Nebenjob ohne dessen Zustimmung ist das ein Kündigungsgrund.

Kommentar von Tristan696 ,

JuGaSchg verbietet es minderjährigen die bereits einen Hauptjob haben mehr als 40 Std zu arbeiten.

Kommentar von Lavendelelf ,

Sorry, das ist Blödsinn. Du solltest die Gesetze richtig kennen, dann kannst du mich gerne verbessern.

Antwort
von Selfmadepro91, 6

Grüß dich :)

Da ich selbst eine Koch Ausbildung gemacht habe, verstehe ich dich voll und ganz. Ich denke, es wäre am klügsten, wenn du dir Online ein regelmäßiges passives Einkommen aufbaust. Da deine Arbeitszeiten sicher nicht die besten sind, ist das eine gute und langfristige Option.

Du musst ja nicht unbedingt irgendwas handwerkliches nebenbei machen. Der Hauptjob ist ansträngend genug :)

Beste Grüße

Antwort
von SammyJoe82, 7

Hi Fachkollege ;) Ich würde mir was im Internet suchen. Kannst Du schreiben? Dein Post sieht ganz ordentlich aus, versuche es doch mal bei textbroker. Ansonsten wird es schwer, weil Dir dein Lehrchef garantiert keinen Nebenjob genehmigen wird und somit nur noch schwarz übrig bleibt.

Kommentar von Tristan696 ,

der Chef ist einverstanden nur mache ich mir sorgen das wegen meines Alters und meiner vollzeit Betätigung. der Betrieb zb. Aldi oder Kaufland mich wegen dieser Kriterien nicht nehmen werden

Kommentar von SammyJoe82 ,

Wie alt bist du denn und in welchem Lehrjahr? Alleine dass du minderjährig Koch lenrst, spricht schon für Dich :) Wenn Du keinen Frühdienst hast, wäre Einzelhandel evtl tatsächlich was. Regale einräumen, ect.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten