Frage von stefaniee92, 113

Nebenjob als Hostess attraktiv?

Kann mir jemand vielleicht Erfahrungen schildern? Ich überlege ob ein Nebenjob als Messehostess etwas wäre.

Antwort
von NomiiAnn, 77

Wer auf schmerzende Füße und viele Fotos steht. Schnell und gut auswendig lernen kann und relativ attraktiv ist, für den ist das attraktiv. Kenne 2 Mädels die als Messehostessen arbeiten. Die sind zufrieden.

Antwort
von baumfrosch25, 61

Klar, warum nicht. Musst aber gut was einstecken können. Aber die Hostessen auf der Messe sieht man doch immer gerne :-)

Antwort
von MFKunz, 65

Hallo stefaniee92,

mein Name ist Max und ich bin einer der Gründer von InStaff. Wir vermitteln sehr viele Jobs aus verschiedenen Bereichen, aber auch viele Jobs für Hostessen, daher will ich deine Frage so gut als möglich beantworten.

Zunächst vorab: Wir haben zu dem Thema Hostess-Lohn auf InStaff einen Artikel verfasst, den du findest, wenn du "Hostess Gehalt" bei Google suchst

Wenn du also hauptsächlich dazu Informationen suchst, kannst du gerne direkt dort nachschauen. Außerdem sind auf gutefrage leider sehr viele Agenturen unterwegs, die das Portal missbrauchen und hier für sich selbst werben, daher wirst du hier einige direkte Links zu den jeweiligen Bewerbungs-Seiten erhalten. Diese solltest du nicht beachten.  

Zum Thema selbst: Es kommt darauf an, was für dich ein attraktiver Job ist, aber ich gehe davon aus, dass attraktiv bedeutet, dass du einen hohen Stundenlohn hast. Du kannst im Allgemeinen für normale Hostess-Jobs bei seriösen Dienstleistern mit Stundenlöhnen zwischen 11-15 EUR pro Stunde rechnen. Bei folgenden Jobs ist es manchmal etwas mehr:

  • Sehr kurzfristige Jobs (z.B. ab morgen)
  • Sehr unbeliebte Jobs (z.B. in einem Ganzkörper-Kostüm)
  • Jobs an abgelegenen Orten
  • Jobs mit sehr geringer Dauer (weniger als 4-5 Stunden)

Bei den meisten Hostess-Jobs geht es dabei um Aufgaben aus den Bereichen Akkreditierung, Platzanweisung, Informationstheke. Bei Messe-Jobs kann außerdem noch Übersetzungsarbeit dazukommen (wenn du eine besondere Fremdsprache kannst), eventuell Kundengespräche und Service (meist Häppchen zubereiten, Kaffee kochen und servieren, den Stand in Ordnung halten).

Viele Grüße
Max

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten