Frage von LakePhotography, 64

Nebenjob als 15 jähriger Schüler?

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und suche nach einem Nebenjob da ich mir ein bisschen Geld dazu verdienen möchte. Was kann ich da machen außer die Standard Sachen wie Zeitung austragen, Babysitten etc.

Ich weiß schon dass ich nur nach der Schule, nicht am Wochenende etc. arbeiten darf.

Habt ihr Vorschläge was ich in diesem Alter machen könnte.

Schonmal vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von don2016, 28

lieber LakePhotography...der Tipp mit nem Aushang, einem Zettel an der Pinnwand is schon ma gut; schreibe dann bitte deutlich un größer...Ältere brauchen dann vlt. keine Brille (ohne Scherz, geht mir auch so);  des weiteren würde ich dir raten im Internet selbst was zu inserieren...hier in Köln, würde ich z.B. kalaydo empfehlen; in der entsprechenden Rubrik : 15jähriger Schüler sucht Nebenjob nach dem Unterricht,  Montag - Freitag...bitte allse anbieten...;

...dort im Text kannst du ja dann noch mehr reinschreiben, was du besonders gut kannst, hebst dann deine Fähiglkeiten hervor, ebenso, daß du zuverlässgi, pünktlich, sauber bist, usw.; also deine Vorteile einbringen, dann klappt das auch...so ähnlich auch an der Pinnwand, aber mit wenigen Worten und denk an deine Tel.-Nr.; an der Pinnwand lesen ja auch viel Ältere, die schauen dann nich so ins Internet...viel Erfolg und Daumen drück, liebe Grüße aus Köln

Antwort
von TomMike001, 50

Evtl. Gärten machen (Rasen mähen, Unkraut jäten usw.). Kann man nachmittags nach der Schule machen und sich die Zeiten nach Absprache einteilen.

Weitere Möglichkeit wäre, für ältere Leute einkaufen.

Kommentar von LakePhotography ,

Und wo wie was frage ich da am besten? :P

Kommentar von TomMike001 ,

Wenn Du z. B. ältere Leute in deiner Nachbarschaft hast, mal dort nachfragen. Oder hänge eine Karte "Schüler sucht Nebenjob"im nächsten Supermarkt auf, meistens gibt´s dort eine Pinnwand für so etwas.

Antwort
von Sammy35, 24

Falls Du in der Nähe von einem Freizeitpark wohnst (z.B Europapark/Holiday Park etc) kannst du dich ja mal dort bewerben. Die haben zwar nicht mehr lange offen, wäre aber auch für nächstes Jahr eine Idee :) In dem Freizeitpark in dem ich gerade einen Ferienjob/Wochenendjob mache, werden auch 15jährige angenommen.

Antwort
von RouvenKing, 36

Ich arbeite manchmal bei meinem Vater als Maler und verdiene richtig viel

Antwort
von 280314, 39

In dem Alter kannst du nur leider nicht mehr machen als diese Standards

Erst mit 16 geht mehr...

Kommentar von Lavendelelf ,

Wo steht geschrieben dass ab 16 J. mehr geht und warum ist das so?

Kommentar von 280314 ,

Also ab 14 bist du beschränkt geschäftsfähig: das ein paar wenige Jobs und selber einkaufen...

Und bei 16 gibt es nochmal eine Stufe und da darfst du schon ziemlich viel machen...

Im Jugendschutzgesetz (ich hab BWL in der Schule) 

Und warum genau weis ich nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community