Frage von 2Fragensteller0, 18

Nebenjob ab 16 Erfahrungen?

Abend, Ich werde in 3 Wochen 16 und wollte fragen wo man mit 16 arbeiten kann. Bitte nur Antworten wenn ihr Erfahrungen mit dem jeweiligen Beruf gemacht habt.

Antwort
von AamonAamarth, 15

Huhu :) ist ne Alte Antwort von mir neu benutzt:

Mit 16 Habe ich damals Prospekte aus getragen. Hatte ein Gebiet mit 270 Haushalten. Freitags kamen dann 5-15 verschiedene Prospekte (Aldi, Lild,...) die erstmal sortiert und dann am Wochenende ausgetragen werden mussten. 

War schon immer ein bisschen Arbeit, zwischen 4,5 und 8 Stunden am Wochenende, hat sich aber auch gelohnt und ich hatte 100-180€ im Monat. Mit Mindestlohn dann etwa 150-230€ (ab 18 Jahren)

Außerdem war mein Arbeitgeber sehr flexibel, so das ich jederzeit Urlaub nehmen konnte (unbezahlt natürlich) wenn ich rechtzeitig vorher anrief. 

Hab das über 5 Jahre gemacht und plus Taschengeld immer gut Kohle während meiner Schulzeit zur Verfügung gehabt. 

Wochenzeitung schmeißt meines Wissens nicht so viel ab, dafür spart man sich das aber das Sortieren was die meiste Zeit in Anspruch nimmt. 

Kommentar von 2Fragensteller0 ,

Danke

Kommentar von Lavendelelf ,

Das dumme ist allerdings, dass man, solange man noch Schulpflichtig ist, am Wochenende nicht arbeiten darf. Siehe Jugendarbeitsschutzgesetz!

Kommentar von 2Fragensteller0 ,

stimmt nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten