Frage von Pielhatter, 11

Nebenjob ab 16 durschnitts Verdienst?

hi ích fange am samstag an im laden zu arbeiten und viele sagen man würde im monat 450 euro bekommen da ich erst 17 bin frage ich mich geht das erst ab 18 und wie lange müsste man in der woche arbeiten um im monat auf 400-450 euro zukommen

Antwort
von Giebels2609, 7

Hi, ich arbeite selber und bin selbst erst gerade 17 geworden. Ich arbeite in der Küche eine Hotels und verdiene dort etwa 8Euro pro stunde und um die 100 - 150 Euro pro wochenende. Du kannst da schon mit 400 - 500 Euro rechnen.

Nebenbei viel glück im Job ;)

Daumen hoch und bewerten werden Begrüßt ;)

Kommentar von Pielhatter ,

danke und bei mir sind es 7 euro wie lange arbeitest du am tag wenn ich fragen darf ?

Kommentar von Giebels2609 ,

Freitags fast immer zwischen 3 und 4 stunden. Samstags meistens auch, seltener aber auch 5 - 10 und sonntags fast immer 8. Ich stehe dann aber auch so gut wie jedes Wochenende hinter der spüle.

Aber ich wohne in einem kleine (400 Leute) Dorf. Ich weiß jetzt auch nicht ob man das 1 zu 1 auf die stadt übertragen kann.

Finde ich cool man hat dadurch eine Beschäftigung und man langweilt sich nie und man verdient was aber das ist schon viel für so wenig Arbeit in manchen Ländern bekommt man nur 5 im Monat beim Nebenjob

Antwort
von Lavendelelf, 5

Mal ehrlich: Es ist doch nichts einfacher zu rechnen als das. 

Du bekommst 7,- € pro Stunde. Rechne 450,- : 7,-. Das sind rund 64 Stunden die du im Monat (16 Stunden pro Woche) arbeiten musst um 450,- € zu verdienen.

Hier hat jemand geschrieben das du Steuern mit berechnen musst. Das ist natürlich falsch. Ein 450,- € Job ist Steuerfrei.

Antwort
von GerneHelfIch, 6

Ich denke die beste Antwort wird dir da dein Chef geben. Kommt ja auf den Stundenlohn etc. an.

Gruß

er sagte es wären 7 euro die stunde ich frag mich wie lange mein halt arbeiten muss wie viele stunden am tag kennst du dich damit aus ?

Kommentar von GerneHelfIch ,

Um 450 Euro im Monat zu erreichen musst du jede Woche 15 Stunden arbeiten. Du musst natürlich aber noch Steuern miteinberechnen!

Kommentar von Lavendelelf ,

@GerneHelfIch - Was für Steuern mit einberechnen? Ein 450,- € Job ist Steuerfrei.

Kommentar von Giebels2609 ,

Ich arbeite meist so 3 - 5 stunden. Aber sonntags sind es oft 10... 

Das hängt davon ab ob es viele gäste gibt.

Jedenfalls einfach die stunden mal 7 rechnen und deine frage hat sich geklärt ;)

Okay danke (:

Kommentar von GerneHelfIch ,

Sry, hab ich total vergessen :)

Antwort
von Fifapr0fi, 4

mehr als 450€ kriegste sowieso nicht.

ist mir klar sogar 400 würden reichen

Kommentar von Fifapr0fi ,

Möchte nur sagen das du dich besser auf die Schule konzentrieren solltest, dann kommt das Geld schon von alleine. Glaub mir Erfahrung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community