Frage von Sonicbang1, 16

Nebenberufliche Tätigkeit als Wirtschaftsingenieur?

Ich arbeite in Festanstellung als Wirtschaftsingenieur und würde gern nebenberuflich im Home Office noch etwas leisten. Leider bin ich bisher weder über Stellenbörsen noch über Kleinanzeigen auf einen etwas gestoßen, das sich anbietet. Hat jemand eine Idee wonach ich noch suchen könnte?

Antwort
von refiner, 6

Hallo Sonicbang, hängt davon ab was du tun möchtest - was sind deine konkreten Ziele & Vorstellungen?

Kommentar von Sonicbang1 ,

Hi, ich bin auf der Suche nach etwas, was sich mit meiner Ausbildung/meiner Haupttätigkeit vereinbaren lässt, bzw. wo ich mein Fachwissen in einer Nebentätigkeit nutzen kann. Viele meiner Freunde, die z.B. ein Handwerk gelernt haben machen sich einfach im Nebengewerbe selbstständig (z.B. als Gärtner, Fliesenleger, etc.).

Ich bin versiert in Sachen Projektmanagement, Organisation, Planung, EDV-Anwendungen, Datenaufbereitung, Controlling, etc. und kann das sehr gut mit technischen Sachverhalten verknüpfen. Schreit eigentlich alles nach Consulting oder Controlling, aber als Nebenjob ist mir so etwas noch nie begegnet, bzw. ich weiß einfach nicht, was sich für Nebenjobs für "Akademiker" anbieten?

Kommentar von refiner ,

Du hast es richtig erkannt. Das ist Consulting - das selbe das für den Handwerker gilt, gilt auch für den Akademiker. Wen du deine Dienste anbieten möchtest, musst du es die Leute für die das interessant sein könnte, wissen lassen & dich verkaufen. Wen du zertifiziertes Projektmanagement vorweisen kannst, gibt es immer mal wieder Chancen als Freelancer bei Projekten auszuhelfen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community