Frage von Heptacodium, 12

Nebenberufliche Selbstständigkeit was sind eure Erfahrungen ?

Habt ihr Erfahrungen damit ? Ich würde mich im Dienstleister Segment als Meister nebenberuflich selbstständig machen wollen und wollte mal Meinungen und Erfahrungen von anderen sammeln auch in Richtung Businessplan

Antwort
von lattenlui, 12

Mein Tip: Ganz oder gar nicht... Du kannst zwar anfangen und das Grundgerüst quasi nebenbei aufbauen, aber wiklich Erfolg kommt erst mit der vollen Hingabe.

Das gleiche habe ich im Grunde auch vor mir: Mein Gerüst steht soweit. Um den finalen Schritt zu machen fehlt nur noch die Kündigung bei meinem Arbeitgeber...

Kommentar von Heptacodium ,

Finales Gerüst Trift es bei mir auch hätte wenn das auch nur für einen kurzen Moment für den Einstieg vor um erst Ma Kunden zu aquärieren Max 1 Jahr lang um auf der Basis dann aufzubauen sobal wie es möglich ist

Kommentar von lattenlui ,

Hauptsache ist, Du machst was! Viele reden nur und beschweren sich, dass nichts passiert... Mach einfach, wenn das Gerüst steht. Was hast Du zu verlieren?

Kommentar von Hardware02 ,

Blödsinn! Genau diese Einstellung, dieses "ganz oder gar nicht" erzeugt Arbeitslosigkeit und gesundheitliche Probleme (Burnout).

Kommentar von lattenlui ,

Quatsch! Rede vorher mit Bekannten, was sie von der Idee halten. Wenn Du auf Zustimmung triffst würde ich es durchziehen.

Arbeitslosigkeit und Burnout von "Ganz oder gar nicht?" Naja... Wenn ich es nebenbei aufziehe und mir beides über den Kopf wächst DANN kommt irgendwann mal der Burnout

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community