gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Nebenberuflich selbständig, Unterhalt, Beiträge

gefragt von Ronja Räubertochter am 01.07.2008 um 13:59 Uhr

Hallo, eine gute Freundin von mir ist nebenberuflich selbständig, geschieden, der Mann überzeugte sie, im ersten Scheidungsjahr einen fiktiven Unterhalt zu zahlen, den sie nicht erhalten hat, er aber genutzt hat, um Steuern zu sparen. Die gesetzliche Krankenversicherung will jetzt den Steuerbescheid aus genau diesem Jahr sehen, der aus dem nächsten Jahr reicht nicht?, wenn ich es richtig verstanden habe. Mit dem Unterhalt zusammen steigt das Einkommen aber über die Grenze. Es war nur in einem Jahr, was passiert dann? Und der Unterhalt ist ja nicht wirklich gezahlt worden.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Unterhalt (576)
Krankenversicherung (372)
Beiträge (46)