Frage von MaceLLo1994, 20

Nebenberufl7ch selbstständig machen?

Guten Tag,

ich möchte mich nebenberuflich selbstständig machen. OK von meiner Firma ist da.

Geschäftsart : Dienstleistung für Senioren / behinderte Kinder ... Dienstleistung in dem Sinne : Attraktionen und Freizeitaktivitäten planen, organisieren und durchführen. ( Herr Meier am 27.6. um 17 Uhr Restaurant xy / Frau Maier am 28.7. Spaziergang Ort xy / Fotoshooting mit Herr Teben am 27.5. am Ort xy ) "Den älteren oder hilfsbedürftigen Menschen nochmal das Gefühl LEBEN vermitteln"

Frage : Wo fange ich an ?

Personenbeförderungsschein Gewerbeanmeldung Betriebshaftpflichtversicherung Steuerberater Finanzamt Berater für allgemeine Fragen ...

Antwort
von Denno07, 12

Stell mal deine Frage präziser. Ich weiss nicht was du jetzt genau wissen willst?

DU hast doch die Geschäftsidee und hast hoffentlich geprüft ob ein Markt in deiner Region dafür vorhanden ist.

Also leg einfach los und du wirst sehen was dabei rum kommt. Unternehmertum ist nicht wie Schule oder dergleichen -  das beste ist einfach zu handeln und das damit verbundene learning by doing.

Viel Erfolg...

Kommentar von MaceLLo1994 ,

Ich habe einfach mal ein paar Tipps gesucht wie man wo anfängt - Reihenfolge. Oder zB ob ich für diese Tätigkeit wirklich einen P-Schein benötige. Ich arbeite zur Zeit eine Checkliste ab... Markt prüfen, Saisonbetrieb vorhanden, Vorraussetzungen, Steuerberater suchen, ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community