Nebenbei Geld durch Armbänder?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Im Internet bekommt man so eins zwischen 2 und 5€ (das schmale) aber ohne den Verschluss, sondern zum zuknoten.

Ich würde an deiner Stelle die von dir gedachten Preise nehmen und vielleicht solche Angebote machen wie 2 breite Bänder für 13€ oderso.

Kannst ja auch mal Bekannte fragen was die dafür bezahlen würden.

Das du 2 Farben als Standard anbietest und für jede weitere +1€ nimmst ist in Ordnung finde ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paladinbohne
16.08.2016, 12:39

Ja, die zum knoten mag ich nicht so, oder mit Schlaufen. Mit stören dann immer diese locker hängenden Enden der Knoten und so.

Aber das ist eine gute Idee, das mit dem "zwei Bänder für..." und auch mal Bekannte fragen.

Danke (:

0

Rechne mal 7,50€ abzüglich der Materialkosten von sagen wir mal 1,00€, abzüglich der Gebühren der Internetplattformen von sagen wir mal 10%. Bleiben noch 5,75€ für 4 Std Arbeit. Gibt noch keine 1,50 Stundenlohn und die ganze Zusatzarbeit wie Internetplattform mit Daten füttern, verwalten, Postgänge, etc ist da noch gar nicht eingerechnet.

Und Du siehst ja, dass viele nicht mal den Preis zahlen würden.

Um Dein Hobby zu finanzieren, also dass es sich trägt und Du davon das Material kaufen kannst, kannst Du es versuchen.

Als Nebenerwerb taugt es leider gar nicht.

16.08.2016, 13:48

Naja, Hobby nenne ich es jetzt nicht, nur ein Versuch :D

Und hab schon unter ein Kommentar geschrieben, dass ich es wohl auf Facebook versuchen würde in den Verkaufsgruppen meiner Stadt, da spar ich evtl. Postweg und kann ziemlich zuversichtlich sagen, wie das Armband dann sitzt, da man sich da besser treffen kann. Jetzt groß über ebay mit verschicken und so würde ich nicht machen, noch nicht. Später vllt., wenn ich wirklich mehr Muster und vllt auch Buchstaben kann. :)

0

Hallo,

also ich würde für das kleine höchstens 3€ ausgeben und für das große 6€ + 1,5 € Aufpreis je nach Farbwunsch/ Muster

Du könntest kleinere Läden bei dir im Ort abklappern und fragen, ob sie diese für dich verkaufen möchten bzw. es direkt an diese verkaufen.

Oder im Internet bei etsy oder dawanda reinstellen.

Viel Erfolg :-)

16.08.2016, 12:41

Naja, ich möchte die ja nicht vorbereiten und verkaufen sondern wirklich auf Anfrage, dass man mir den Umfang vom Handgelenk durchgibt, evtl. ob es etwas enger oder lockerer anliegen soll und dann die gewünschten Farben.

Will es erstmal auf Facebook versuchen durch Verkaufsgruppen meiner Stadt, da kann man sich evtl. kurz treffen, dass ich selber Maß nehmen kann und wir dann gemeinsam besprechen (anhand meines Maßbandes) wie locker das Armband sitzen soll.

0

Ich würde sie eher übers Internet versuchen zu verkaufen. Websites wie Dawanda sind für sowas gemacht :)

16.08.2016, 12:18

Ja, mich selbst irgendwo hinstellen oder wen anderes beauftragen ist auch doof, würde es schon so machen, danke :)

0

Oha so Armbänder hab ich in meiner Kindheit auch gemacht :D mit Rautenmuster und X-Muster sogar :DD wollte dir auch mal verkaufen... Aber iwie war da der Markt nicht so da^^

16.08.2016, 12:42

Ich kann nur diese Mustervorlagen aus'm Internet nicht "lesen" bzw. erkennen, drum hab ich mich mit weiteren Mustern noch nich so sehr auseinander gesetzt :D

0
Kommentar von Suesse1984
16.08.2016, 12:43

Is eigentlich immer das gleiche Prinzip außer dass du bei nem X-Muster die Knüpfrichtung änderst :D

0

Probier doch mal andere Arten davon als nur streifen aus 

7,50€ sind überteuert. Im durchschnitt würde ich für so etwas maximal 4€ ausgeben.

16.08.2016, 11:42

7,50 € sind ja wenn dann für die Breiten :D
Aber danke für das Feedback

0

Bei Dawanda gibt es jede Menge davon , ich glaube nicht das sich das lohnt !

Was möchtest Du wissen?