Frage von tobiasksc1, 13

Neben Solarium auch noch normal sonnen?

Hallo,

ich war heute das erste mal in einem Solarium ,damit ich für meinen Urlaub noch ein bisschen brauner werde. Die Dame dort hat mir gesagt, dass ich nicht öfter als 2 mal pro Woche gehen soll. Ist es aber okay wenn ich mich neben diesen 2 Solariumgängen normal sonne?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 4

Hallo! Dann hast Du doppeltes Risiko. Mal diesen Bericht lesen : 

http://www.gesundheit.de/krankheiten/haut-und-haare/sonnenschutz-und-sonnenbrand...

Aus dem Text : 

Die im Sonnenlicht enthaltene UV-Strahlung ist gefährlich. Ein sicherer Anhaltspunkt dafür ist der rapide Anstieg an Hautkrebserkrankungen. Die Zahl der Neuerkrankungen war Ende der 90er Jahre gegenüber 1970 fast viermal so hoch. In Deutschland erkranken jährlich rund 100.000 Menschen an Hautkrebs– Tendenz steigend.

alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community