Frage von henni789, 39

Neben Schule Geld verdienen, eigene kleine Selbstständigkeit?

Ich möchte gerne neben der Schule etwas Geld verdienen und bin Volljährig. Ich möchte gerne eine Art kleine Selbstständigkeit starten und evtl. bei Erfolg einen Minijobler dafür einstellen. Mir geht es um Tätigkeiten wie Bratwurstverkauf oder ähnlichen wo man mit wenig Einsatz etwas Geld verdienen kann. Habt ihr da noch weitere Ideen bzw. Vorschläge in die Richtung? Würde mich über ernst gemeinte Antworten freuen.

Möchte noch hinzufügen das Kellnern oder etwaiges nicht in frage kommt, ich möchte mein eigenes Ding starten.

Antwort
von Turbomann, 23

@ henni789

Wenn du Lebensmittel verkaufen willst, brauchst du vom Gesundheitsamt eine Bescheinigung und eine Gewerbekarte. Davon schreibst du nichts.

Antwort
von turnmami, 24

Du wirst mit wenig Einsatz nie Geld in einer Selbstständigkeit verdienen können. Keiner wirft dir Geld hinterher. Da musst du viel Einsatz bringen, bevor du auch nur einen Cent verdienst!

Antwort
von Mehmet50, 27

Ebay geschäfte machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community