Frage von CodeRed18, 88

Neben polizei auf andere straßen seite?

Hallo Gutefragen Community Ich hab mal eine frage unswar ist mir heute bei einer normalen straße halt etwas passiert siehe Bild das was Blue ist mein Fahrzeug Bin von einer Straßen seite auf die anderen Seite gefahren ohne gefährung des gegenverkehrs um zu Parken auf der anderen seite war ein Polizeipräsidium und sofort daneben ein polizist der mich angeguckt hat aber nicht zu mir gekommen ist könnte mir was zustoßen dabei ?

Antwort
von TheGrow, 21

Hallo CodeRed18,

wenn Du auf der linken Fahrbahnseite geparkt hast, könnte rein theoretisch der folgende Bußgeldbescheid zukommen:

***************************************************************************************

Tatbestandsnummer: 112042

Tatvorwurf: Sie parkten verbotswidrig auf der linken Fahrbahnseite/dem linken Seitenstreifen *).

Ordnungswidrigkeit gem. § 12 Abs. 4, § 49 StVO; § 24 StVG; -- BKat Tab.: 712030

Verwarnungsgeld: 15,00 Euro

Fahrverbot: Nein

Eintrag als A oder B - Verstoß: Nein

***************************************************************************************

Allerding ist es recht unwahrscheinlich, dass da noch was nachkommt.

Wenn dann hätte Dich der Polizeibeamte gleich vor Ort angesprochen.

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort
von wollyuno, 31

ist schon mal gut wenn du ein schlechtes gewissen hast,auf jeden fall überlegst ob du alles richtig gemacht hast

Kommentar von CodeRed18 ,

Ist mir zum ersten mal passiert also würde nix passieren nicht ?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 33

Dich hat ein Polizist angeguckt und darüber machst du dir bereits Gedanken?

Sei beruhigt, ist es noch Niemanden etwas passiert, nur weil er angeschaut wurde.

Nicht das er mich angeschaut hat sondern das ich vor im auf die andere Straße seite gefahren bin um zu Parken 

Kommentar von ronnyarmin ,

Zu Wenden ist nicht grundsätzlich verboten.

Antwort
von AmandaF, 48

Wenn du was falsch gemacht hättest, hätte er es dir mit Sicherheit gesagt.

Das hat auch mein Freund gesagt nur habe etwas Angst beib sowas ist mir auch zum ersten mal passiert da ich in einer anderen stadt war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community