Frage von luckyluke16, 22

Neben Job im Ausbildungsbetrieb möglich?

Hallo Ist eine Nebentätigkeit im Ausbildungsbetrieb möglich Ich hab noch nie so was gehört,aber vielleicht wisst ihr ja Mehr

Antwort
von Dilithium, 5

Du kannst keine Nebentätigkeit im gleichen Betrieb haben, in dem Du auch als Auszubildender beschäftigt bist.

"Wird ein Minijob neben der Haupttätigkeit beim selben Arbeitgeber
geleistet, werden diese im Versicherungsrecht als eine Einheit
betrachtet. Egal ob beide Tätigkeiten im selben Bereich(Büro) liegen
oder total unterschiedlich sind. (Einheitliches Beschäftigungsverhältnis
– Geringfügigkeitsrichtlinien")

Grundsätzlich kannst woanders einen Nebenjob ausüben, wenn Dein Ausbildungsbetrieb einverstanden ist. Wenn Du unter 18 bist, darfst Du aber max. 40 h Stunden/Woche in BEIDEN AV arbeiten.

Antwort
von ErsterSchnee, 12

Nein, ist es nicht.

Kommentar von luckyluke16 ,

Begründung

Kommentar von ErsterSchnee ,

Du kannst nicht zwei Jobs bei einem Arbeitgeber haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten