Frage von Michelleme, 21

Neben Job für 14-15 jährige - habt Ihr eine Idee?

Also Leute wir, Schüler der 8.klasse wollen ein Neben Jon machen wo wir gut was verdienen, haben aber keine Idee. Hilft uns?! (Muss mann in zb. Einem laden Steuer bezahlen wenn mann dort Arbeiten will?)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von partikel1, 11

unter 16 dürft Ihr nur leichte Tätigkeiten machen, wie zum Beispiel Zeitung austragen. Diese Tätigkeiten dürfen auch nicht zu Zeitaufwendig sein wg. der Schule / Hausaufgaben und so.
Bei Zeitungen, die einmal die Woche auszutragen sind, kann es 80 bis 150,- Euro geben (je nach Region und Umfang). Diese Einkünfte werden zwar beim Finanzamt angegeben, aber bis 450,- Euro/monat wird nichts besteuert.

Ihr braucht jedoch eine Vollmacht eurer Eltern, die Euch das erlauben. Die können euch dass wieder entziehen, wenn zum Bsp. die schulischen Leistungen darunter leiden.

Antwort
von Novos, 21

Da bleiben Euch nur "leichte Tätigkeiten" wie Zeitungen austragen und ähnliches.

Antwort
von oxygenium, 11

bei Joeys Pizza -Bringdienst vielleicht?

Unsere Jungs kommen da auch mit dem Fahrrad

http://www.joeys.de/de/jobs/

Kommentar von Michelleme ,

was muss man da machen?

Kommentar von oxygenium ,

Die Pizza zum Besteller bringen. Den Link mal durchlesen und nachfragen wäre mein Vorschlag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten