Frage von dondiamond, 57

Neben fertig Pizza und Nudeln mit Tomatensauce, brauche ich etwas Abwechslung. Was sind eure Favoriten, wenn es um schnelle und einfache Gerichte geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Giwalato, 34

Hallo Don Diamond!

Die Nudeln mit Tomatensauce kannst Du doch super variieren, als Penne Arabiata, Spaghetti Bolognese oder Pasta Putanesca. Wenn es schnell gehen soll habe ich außerdem immer Pesto im Kühlschrank.

Ein Gericht, das auch gut zu variieren ist, ist Risotto. Du kannst es vegetarisch z. B. mit Fenchel oder Kürbis, alternativ mit Shrimps oder Bratwürsten machen. So schmeckt es jedesmal anders.

Auf Chefkoch.de findest Du eine ganze Menge Rezepte, die sich schnell und einfach zubereiten lassen. Die Frage ist, wie oft Du auch frische Zutaten einkaufen willst.

Viel Spaß beim Experimentieren,

Giwalato 

Antwort
von Vivibirne, 12

Pizza kannst du selbermachen mit vollkornteig und viel gemüse = gesund. Oder du machst dir Omelette mit gemüse oder nen vollkornpfannkuchen. Den kannst du herzhaft belegen als wrap oder süß als pfannkuchen, dabei sättigt Vollkorn mehr! Schnell gehen auch vollkorn hawaii toasts mit schinken käse ananas. Oder gefülltes gemüse aus dem backofen, so wie ofen kartoffeln mit quarkdip :)
Schnell gehen auch 🍝 Nudeln mit tomatensauce, dann mischt du in die fade Tomatensoße noch zwiebeln, mais und thunfisch rein.
Du kannst dir ebenso Nudeln mit butter & Kräutersalz machen oder eine reis Gemüse Pfanne! Lg

Antwort
von implying, 36

es gibt jede menge leckerere soßen als tomatensoße :P ich überbacke die nudeln auch gern mal.

ansonsten ist hackfleisch immer einfach zu machen, musst du nur gut würzen.

putenfleisch ist auch super easy und schnell zubereitet. entweder im ofen überbacken oder einfach in der pfanne gebraten.

gleiches gilt für tiefgefrorene lachs-filets.

was du für fisch und fleisch unbedingt brauchst ist worcester-sauce. ich empfehle die von appel. einfach vor dem braten bissl drin wenden.

tiefkühlgemüse ist übrigens auch gesund und einfach warm zu kriegen.

ansonsten wäre da noch pürree, spinat, reis... ich mach auch gerne mal nudelsalat, überbackenen toast, gemüse-auflauf... alles recht easy :P nur mut!


...ich persönlich fahre aber auch immer mindestens 3 mal die woche zu subway xD

Antwort
von Achwasweissich, 8

Gebratene Nudeln mit Gemüse, ein paar Löffel Triyaki-Soße drüber zum würzen und in gut 15 Minuten (inclusive Einweichzeit und schnippeln) hast du ein leichtes, leckeres Essen.

Couscous mit oder ohne Fleisch, mit Gemüse oder einfach nur gut gewürzt als Beilage dauert schlappe 5 Minuten, mit Fleisch und Gemüse vielleicht 10

Pfannkuchen mit süßer oder Herzhafter Füllung dauern nicht mehr als 10 Minuten

Ein Rührei braucht etwa 5 Minuten, genau wie Spiegelei. beides bekommt zusätzliche Würze wenn du vorher 3-4 Speckstreifen in der ungefetteten Pfanne knusprig brätst, die ergeben auch eine leckere Beilage.

Antwort
von xXLeloXx, 9

Mit Eiern kann mal viele Sachen machen: Rührei, Omelett, Spiegelei, Eierkuchen, Kaiserschmarren...

Besonders schnell geht auch Couscous: einfach mit Gemüsebrühe übergießen. Während er quillt, kannst du nebenbei Gemüse, Fleisch, Tofu (oder was du sonst willst) klein schneiden und am Ende mit dem Couscous mischen. Zum Schluss etwas Öl und Kräuter untermischen.

Zur Not gibt es auch jede Menge Fertiggerichte - für den Fall, dass es noch schneller gehen soll :)

Antwort
von Alica04, 31

Ich liebe ja frosta Fertiggerichte! Etwas teurer aber sehr lecker und wirklich gute Zutaten!

Ansonsten bin ich ehrlich und achte nicht so wirklich auf gesunde Zutaten etc wenns schnell gehen soll und schmeiß mir schonmal Hähnchen Nuggets oder putenbrust einfach in die Pfanne. Instant Kartoffelpüree geht bei mir auch immer oder irgendwelche Gemüse Pfannen. 

Antwort
von DerJustinBieber, 33

Reis kochen, oder Fleisch braten, oder gefrorene Kötbullar in der Mirkowelle warm machen, oder Rührei oder Spiegelei.

Kannst auch einfach gefrorenes Gemüse kurz aufkochen. Angeblich soll gefrorenes Gemüse sogar gesünder sein als welches vom Markt, weil im gefrorenen mehr Vitamine enthalten sind.

Antwort
von derhandkuss, 16

Pizza Wundaba!

Antwort
von treckerschorsch, 22

Warum denn schnell und einfach?

Mach ein bißchen mehr Aufwand, schließlich soll essen ja auch Spaß machen und nicht nur den schlimmsten Hunger vertreiben...

Magst du gerne scharf oder lieber würzig?

Mach doch mal Chilli con Carne

Das ist im Grunde noch einfacher als ein Honigbrot schmieren.

Schritt 1: großen Topf mit einigen EL Öl erhitzen.....500 gr Hackfleisch rein....solange mit dem Kochlöffel im Topf drücken umrühren und wenden, bis es feiner und durchgegart ist.

 Schritt 2 : 3 Beutel Chilli von Carne Pulver in das Hackfleisch kippen und paar Minuten gut und ständig rühren und nicht anbrennen lassen.

Bissel Wasser rein... eventuell noch bissel mehr...siehst du dann schon selber....soll ja keine Suppe werden

Zwei Dosen Rote Bohnen (Kidneybohnen vom Aldi) rein kippen....(das Wasser und das Blech nicht..nur die Bohnen!!) Umrühren....und eine Dose Mais hinterher...(wieder ohne Wasser und ohne Blech....nur den Mais!

Schritt 3.  Heiss werden lassen...Lass dir's schmecken

Kommentar von dondiamond ,

Hört sich lecker an. Danke

Antwort
von bluestar23, 9

Nudeln kannst du doch prima variieren, muss ja nicht zwingend die Tomatensoße sein.. Du könntest auch Pesto machen, bzw vorbereiten und immer dann nehmen, wenn du es brauchst. So hast du immer was zur Hand. 

Ansonsten:

Würstchen mit Senf, mit Kartoffelsalat, mit Püree .... Rührei, Strammer Max, Schinkennudeln, Brot schmieren usw...

Reis kochen, Champignons anbraten, zum Reis essen. Dauert auch keine 15 Minuten!

Die Ideen sind endlos lang. 
Aber bisschen Zeit muss man schon opfern, zaubern wurde noch nicht erfunden :)
Gutes Gelingen!

Antwort
von CrazyAmy, 36

Kräuterbaguette und Ofenkäse sind auch schnell gemacht und sehr gut :-)

Antwort
von Delveng, 13

Ich bevorzuge Labskaus.

Antwort
von Mxlinx, 14

Oder du machst dir eine Dosensuppe/Ravioli,
Fertig-Lassagne, Hotdog oder gehst einfach zu Mc's oder bestellst dir was
Guten Hunger
Mxlinx 👍👍

Antwort
von ShatteredSoul, 31

Thai Curry Chicken in der Dampfgarschale. Gibts bei Netto, Penny usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten