Frage von regenmeister, 75

Neben der Schule Geld verdienen mit Minijob?

Wie kann man mit 14 ( werde zu Weihnachten 15) neben der Schule Geld verdienen? Ich brauche theoretisch ca 150€ pro Monat wenn ich 18 Monate arbeite. Kann ich da irgendwie nen Minijob machen nach der schule oder darf ich das noch gar nicht? Weil ich will nicht sowas wie Zeitungen austragen machen weil man dafür ziemlich wenig bekommt und sonst wüsste ich nicht wo ich das Geld herbekommen will! Und ich brauche das Geld wenn ich 16 bin dringend!

Antwort
von Aredhel, 33

Ich habe mit Werbung austragen jahrelang ca. 200 Euro im Monat verdient. War aber viel Arbeit, ich hatte ein ziemlich großes Gebiet und war oft 2x pro Woche unterwegs, meist Donnerstag und Samstag (+ Freitag Abend war auch gelaufen, weil Freitag die Lieferung für's Wochenende gekommen ist und das 15-30 verschiedene Werbungen waren, die zusammengelegt werden mussten).

Kommentar von regenmeister ,

echt man verdient da so viel? Ich hab nur von Leuten aus meiner Klasse gehört dass man da sehr schlecht verdienen würde und das viel zu anstrengend ist für den Lohn. .. Aber da werde ich doch noch mal sehen ob ich das nicht doch mach :D Problem ist nur das ich in nem Dorf wohne und da kann man dann ewig durch die Gegend latschen... Aber solange ich das Geld Krieg is mir das ziemlich egal...

Kommentar von Aredhel ,

Kommt drauf an, wie viele verschiedene Prospekte du hast und wie groß dein Gebiet ist. Zu Weihnachten hatte ich manchmal 30 verschiedene Prospekte am Wochenende (zusätzlich noch das unter der Woche), da hab ich manchmal sogar an die 300 Euro verdient (und manchmal haben ein paar nette Leute gerade um die Feiertage etwas Geld oder kleine Geschenke gegeben), allerdings war ich da auch ewig beschäftigt... Und, wie gesagt, mein Gebiet war sehr groß und ich hatte auch ein paar Hochhäuser/Wohnblocks dabei, aber auch viele normale Häuser, also unterwegs war ich immer recht lange, das war es mir aber wert (:

Antwort
von TheTeal, 37

Zeitung austragen ist mit am geregelsten. Kannst natürlich auch versuchen bei Nachbarn zu helfen, Hunde auszuführen oder eben nur kleinere Prospekte einmalig zu verteilen.

Manche bieten auch kleinere Aushilfsjobs in Läden, Restaurants usw. an, bei denen allerdings meist erst Schüler ab 16 angenommen werden.

Am besten öfter die Zeitung durchstöbern und auch unterwegs alle Augen und Ohren offen halten.

Antwort
von chanfan, 35

Du wirst geduldig warten müßen bis du älter bist. (Oder doch Zeitungen austragen. )

Antwort
von hannnaaaKlar, 45

Mir geht es ganz genauso, nur das ich diesen monat 14 werde, du kannst dich als kindersitter versuchen aber soviel geld bringt das nicht unbedingt

Kommentar von regenmeister ,

Mit so kleineren Kindern kann ich nicht wirklich gut umgehen .... Also lass ich das lieber ^^ aber danke für deine antwort

Antwort
von IHartzfear, 19

Du könntest mit 15 in den Sommerferien ein Ferial Praktikum machen, da verdienst du relativ gut.

Antwort
von spugy, 30

Du kannst ja am Fifa PS4 Turnier teilnehmen. Wenn du 1. bist kassiert du 1600€ Preisgeld 😂😂😂

https://www.facebook.com/events/1756615477905767/

Kommentar von regenmeister ,

leider bin ich schlecht in fifa und wohne auch ziemlich weit weg :D und ich hab auch ne xbox und keine PS4...^^

Kommentar von winstoner14 ,

PlayStation Spieler sind die besseren

Kommentar von NoVLeDoPe ,

Winstoner leider nein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community