Frage von XxfragenxX1, 61

Neben der Schule geld verdienen, mit 16 Jahren?

Hallo erstmal,

Ich bin 15 Jahre alt in einem halben Jahr werde ich erst 16, trotzdem wollte ich schon nachfragen, was für nebenjobs ich machen kann mit 16 Jahren, denn da bin ich in der Oberstufe (11Klasse) und wollte mir bisschen geld dazu verdienen so um die 400€. Schreibt mir alles wo ihr zu 100% wisst, wo ich mit meinen 16 jahren 1-2 die woche arbeiten kann, wie z.B. im supermarkt etc. SCHREIBT WIRKLICH ALLES WAS IHR WISST !!!!!

VIELEN DANK SCHOMAL IM VORRAUS :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrivateUser, 23

Eigentlich überall, ich bin 16 und arbeite nebenbei in einer Bäckerei:) Ansonsten Supermarkt oder Discounter, Cafés, vllt Restaurants oder Fastfoodketten, je nachdem ob die Filiale das macht auch in Drogerien, Kleidungsläden und so weiter.:) Ab 16 hat man eig ne gute Auswahl. Kannst ja erstmal schauen ob wer in deiner Nähe eine Aushilfe sucht, wenn nicht, einfach überall wo es in Frage kommt, direkt ansprechen!:) Liebe Grüße:)

Antwort
von prinzess1401, 28

Du kannst im Buger King ab 16 Arbeiten und z.b im Edika als Regalauffüller

Kommentar von bariso ,

Nenntman kaufmann/frau im einzelhandel

Antwort
von LeonR99, 26

Bei Fastdoofketten darf man auch schon mit 16 arbeiten. Es ist aber jeder Filliale selbst über lassen ob die 16 jährige einstellen oder nicht. Ich spreche aus Erfahrung (Bewerbungsgespräch bei BK, MCDonals und KFC).

Antwort
von Marc988, 12

Kinojobs sind mega chillig. Meine beste Freundin arbeitet im Kino, darf immer kostenlos Filme gucken, muss nur die Tickets abreißen und den Ton im kino anpassen und dann darf sie den film mitgucken. Sie sagt es macht Spaß und man verdient gut

Antwort
von Hannibu, 19

Supermarkt, Kellnern, Kleidungsläden, falls du einen Treckerschein haut auf einem Hof, Nachhilfe, Getränke Markt, bei größeren Firmen in der Produktion, beim Bund...

Antwort
von renneyer, 16

Bei Rewe Regale füllen.

Antwort
von Pamy55, 15

Vielleicht sowas wie Nachhilfe geben, oder Baby sitten?
Lieferant/in?