Frage von LinaSternchen13, 161

Neben der Schule ein bisschen modeln?

Hallo liebe gutefrage.net User,

Ich bin knappe 15 Jahe alt und ein Mädchen und gehe auf ein Gymnasium in einer Kleinstadt. Ich bekomme oft gesagt, dass ich ziemlich hübsch bin und ehrlich gesagt, kann ich das auch nicht leugnen ^^ ich habe auch eine ziemlich gute Figur.
Ich hab es auch schon immer geliebt vor der Kamera zu "posen" und hab mir deshalb überlegt, dass ich total gerne modeln würde, also nur so nebenbei, vielleicht für einen Katalog etc.
Das Problem ist jetzt nur, dass weder ich noch meine Eltern eine Ahnung haben, wie ich so einen Job oder vielleicht sogar einen Vertrag bekommen könnte.
Hat jemand von euch davon Ahnung und eventuell auch schon Erfahrung damit gemacht?

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sWeEtAnKa98, 25

Du kannst das gut neben der Schule machen. Mache ich auch seit ich 15 war. Nebenbei geht nur mit ner kleineren Agentur wo nur in dem eigenen Gebiet Kunden hat. Katalog kannst du da vergessen, du machst nur Werbung für kleine Geschäfte auch Autoreifen und so und bei Fotografencommunities. Gibt auch nicht so viel Geld und nicht so oft Jobs. Hat aber den Vorteil, außer dass es nebenbei eben nur so geht, auch, dass die großen Agenturn wo Katalogjobs vermitteln sehr strenge Bedingungen haben. 173 groß mindestens und Kleider Größe 34 oder besser noch 36.

Die Agenturn nehmen meistens ab 14, auch die kleinen, nur manche erst ab 16.

das noch: Du bekommst nicht "Job oder vllt sogar einen Vertrag" :) Job ist immer mit Vertrag!

Antwort
von Drxlermeister, Business, 101

Such dir eine Agentur... Also da wo du wohnst "Modelagentur Stuttgart " die laden dich dann ein sagen wie gut deine Chancen sind und machen für 50-150€ professionelle Fotos von dir für dein Book. Die suchen dir dann Aufträge, und rufen dich an wenn du gebraucht wirst 

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Eine seriöse Agentur verlangt NIE Geld für Fotos wo sie machen!!!!!

Antwort
von Zumverzweifeln, 82

Vergiss es - vor 16 hast du keine Möglichkeit!

Kommentar von Drxlermeister ,

Es gibt auch kindermodesl :) Das Alter spielt keine Rolle beim Modeln, du bist ja mal gar nicht im Bilde :) 

Kommentar von 2kjut4you ,

Es geht hier ja nicht um GermanysNextTopModel... Also für Kataloge werden Kinder und Jugendliche oft gesucht

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Ich hatte wirklich gedacht, sie wollte zu Heidi!!!

Kommentar von LinaSternchen13 ,

Nein, ich will nicht zu Heidi :D

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Gott sei dank denn Heidi ist nicht modeln das ist Kinderfernsehn.

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Bei den meisten Agenturn geht's ab 14.