Frage von melli20021998, 22

Neben der PowerPoint Präsentation einen Film abspielen?

Hallo alle zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen...

Ich muss in der Schule einen Vortrag machen in dem ich einen Film mit dem dazugehörigen Buch vergleiche...

Ich möchte gerne zur Veranschaulichung eine PowerPoint machen und immer wieder ein paar Filmszenen zeigen. Da die Dvd aber kopiergeschützt ist, kann ich die einzelnen Stellen nicht schneiden sondern muss eben immer zwischen Präsentation und Medien Player wechseln... Hätte jemand eine Idee wie man das Problem am elegantesten lösen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von TomBeerens, 22

Ob das geht, weiß ich nicht. Aber du könntest die Folie der PowerPoint über einem Hyperlink mit dem dvd Laufwerk verknüpfen.

Mache dazu folgendes. Füge in die Folie eine Form ein (einfügen > Form). Dann machst du eine Form. Diese wählst du mit links Klick aus und gehst dann oben auf die registerkarte einfügen. Dort dann auf dem blauen Planeten (ist das Zeichen für Hyperlink in Office 2007 und 2010). Dann wählst du in dem aufpoppenden Fenster das dvd Laufwerk aus. Und klickst auf ok. Wenn du die PowerPoint dann vorführst (F5 drücken und durchklicken) kommst du dann auf deine Folie. Klicke dann auf die Form und es öffnet sich automatisch das dvd Laufwerk bzw die dvd startet zu spielen. Ob du dann spulen musst oder was, das weiß ich nicht. Versuche es einfach mal.

Antwort
von Selfmadecheese, 13

Hol die das gratis Aufnahmeprogramm Open Broadcaster Software und nimm die Stelllen auf. Füge sie dann in deine PP ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community