Neben der Krankenpfleger Ausbildung real nachholen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du machst nicht als Krankenpfleger dein freiwilliges soziales Jahr, du bist im Krankenhaus Hilfskraft.

Denn du bist noch kein Krankenpfleger. Und der GuK ist eine geschütze Berufsbezeichnung.

Ob du ohne realschulabschluß einen Ausbildungsplatz bekommen wirst ist fraglich, da ein Realschulabschluß eine der Voraussetzungen ist.

Du kannst in einer Abendschule den realschulabschluss nachholen. Hast du den dann kannst du mit der GuK-Ausbildung beginnen.

Schaue im KrPflg

http://www.gesetze-im-internet.de/krpflg\_2004/BJNR144210003.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß kannst du die 'Abendrealschule' besuchen. Bin mir aber nicht sicher. Recherchier nochmal im Internet. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blackbuggy96
27.10.2015, 16:29

Abendschule wüsste ich ja auch nix von aber mache ich mal

0