Frage von 19LadyGaga95, 61

Neben der Ausbildung zum Pferdewirt noch eine andere Ausbildung o. ä.?

Hallo ihr Lieben :)

diesmal habe ich eine Frage einer guten Freundin. Sie hat 2015 ihren Realschulabschluss gemacht und daraufhin im September die Ausbildung zum Pferdewirt Schwerpunkt Reiten begonnen. Über die Ausbildung lässt sich nun streiten, jedenfalls würde sie gerne nebenbei sich ein weiteres Berufsfeld (Bürotätigkeit, Gesundheitswesen, o. ä.) aneignen. Nun gibt es ja die Möglichkeiten (mit Abitur) ein Fernstudium zu machen, ohne in die Uni bzw. FH zu fahren.. Kann mir jemand sagen, ob es auch Möglichkeiten gibt, mit Realschulabschluss sich zusätzliches Wissen anzueignen, um im Zweifelsfall auch in eine andere Branche wechseln zu können? Noch geht es ihr körperlich sehr gut, aber leider hat sie sich bei ihrer Berufswahl keine Gedanken darüber gemacht, dass es mit der Reiterei schnell Schluss sein kann.

Danke schonmal für eure Antworten :)

Antwort
von herja, 40

Hi,

per Fernstudium kann man heute (fast) alles lernen, auch mit anerkannten Abschluss: http://www.ils.de/

Kommentar von 19LadyGaga95 ,

ok, geht das dann auch mit mittlerer Reife? Sie hat ja, außer der nun begonnenen Ausbildung, nur die mittlere Reife.

Kommentar von herja ,

Es kommt ja immer darauf an, was studiert/gelernt werden soll. Deswegen ja auch der Link. Einfach mal durchklicken, den Wunschberuf aussuchen, dann werden auch immer die Teilnahmevoraussetzungen angegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community