Frage von Dream1, 45

Neben der Ausbildung Fachabitur?

Was meint ihr, wird es sehr schwer wenn man neben der Ausbilung zur Kauffrau für Büromanagement verkürzt auf 2 1/2 Jahre, das Fachabitur Samstags macht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qwertz6561, 26
Übung macht den Meister, das wird schon.

Ist meiner Meinung nach machbar, ABER hängt natürlich von dir ab. Wirst dadurch viel weniger Freizeit haben. Ein Kollege von mir hat das Selbe wie du nur dass er freitag nachmittags und Samstags ein Studium gemacht hat (also noch härter) und er hat sich nicht beklagt. 

Überleg dir einfach ob du da zu bereit bist, Freizeit zu opfern.

Kommentar von Dream1 ,

Danke dir. :)

Antwort
von SarahTee, 25
Übung macht den Meister, das wird schon.

Ich glaube, dass es immer davon abhängig, ob man es wirklich will und wenn ja, dann wird das auch irgendwie :) Du musst eben konsequent sein und das durchhalten und dann kommt am Ende bestimmt auch ein zufriedenstellendes Ergebnis raus.

Ich wünsch dir viel Glück.

Kommentar von Dream1 ,

Ich danke dir vielmals. :)

Antwort
von frodobeutlin100, 16
Übung macht den Meister, das wird schon.

Es ist natürlich schwer, weil man noch einiges nebenher tun muss, wenn Dir lernen aber leicht fällt und Du bereit bist auf das eine oder andere Wochenendvergnügen zu verzichten, ist es machbar

Antwort
von Issgo, 8
Lass es lieber

Du wirst dich nur überfordern