gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Neben dem Beruf studieren?!

gefragt von sportstar am 29.10.2009 um 22:16 Uhr

hi, ich arbeite als Justizvollzugsbeamter und würde gerne noch studieren oder so... habe abi und will gerne neben dem job noch ein studium machen aber welches wäre empfehlenswert? was würdet ihr sagen oder ist jm. da der auch bei der justiz arbeitet und sowas selbst gemacht hat?! lg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

weiterbildung x 714 fernstudium x 230 jva stdudium x 1

Fernstudium1
beantwortet von Fernstudium1 am 30. Oktober 2009 13:04
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt den Master of Public Manamgenent für den öffentlichen Bereich im Verwaltungsmanagement

http://www.fh-studiengang.de/studiengaenge/masterpublicmanagement.html

anonym
beantwortet von sportstar am 30. Oktober 2009 12:43
0x

ja möchte schon im öffentlichen Dienst bleiben erstmal zumindest...ich würde gerne eine höhere Position anstreben oder nebenbei was machen...wenn sowas überhaupt möglich ist. Jura wäre bestimmt auch sinnvoll um nicht ganz was abstraktes zu machen...oder ich machn boot camp auf :)..spas.. würde evtl. auch gerne Lehrgänge oder so leiten oder evtl. an schulen o. fhs was unterrichten...

Fernstudium1
beantwortet von Fernstudium1 am 30. Oktober 2009 11:13
0x

Es gibt diverse Fortbildungen im Jurabereich. Spezielle Rechtsschulung oder Bachelorstudiengänge, Beispiel Bachelor of Law oder Europarecht.

Welche Position strebst du denn an?

http://www.fh-studiengang.de/studiengaenge/bacheloroflaw.html

Fernstudium
beantwortet von Fernstudium am 29. Oktober 2009 22:44
0x

Es gibt viele Möglichkeiten, sich neben dem Beruf weiterzubilden. Du kannst Lehrgänge belegen oder ein komplettes Studium mit einem akademischen Abschluss.

Außerdem stehen Dir verschiedene Wege offen - so kannst Du entweder Abendschulen (Unterricht abends und/oder an den Wochenenden) oder auch ein Fernstudium belegen (flexibler, aber vom Konzept her etwas anders aufgebaut).

Was für eine Weiterbildung für Dich in Frage kommt, liegt wohl vor allem daran, was Du später einmal machen möchtest bzw. in welchen Bereich Du gehen möchtest. Möglichkeiten gibt es viele, aber ohne Deine Interessen zu kennen ist da kein konkreter Rat möglich.

berlinews
beantwortet von berlinews am 29. Oktober 2009 22:31
0x

Mit einem Fernstudium kannst du dich neben dem Beruf weiterbilden. Unter http://www.fernstudium-informationen.de/bildungsgutschein kannst du dazu ein kostenloses Studienhandbuch bestellen.

Kommentar von support9 am 30. Oktober 2009 11:59

Liebe/r berlinews, Frage und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu benutzt werden, kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Bitte schau Dir diesbezüglich noch einmal unsere Richtlinien an: www.gutefrage.net/policy an. Viele Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

knattertatter
beantwortet von knattertatter am 29. Oktober 2009 22:23
0x

Überleg Dir doch was Dir Spass machen würde

anonym
beantwortet von juliushensel am 29. Oktober 2009 22:22
0x

Entweder Jura, oder Du machst etwas, wozu Du so richtig Lust hast, Geologie, Archäologie, Pflanzenbau ;-) Schon mal für später, wenn Du Dich zum Schafe züchten in die Toscana zurückziehst (grins)...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.