gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Neben dem Beruf studieren?!

gefragt von sportstar am 29.10.2009 um 22:16 Uhr

hi, ich arbeite als Justizvollzugsbeamter und würde gerne noch studieren oder so... habe abi und will gerne neben dem job noch ein studium machen aber welches wäre empfehlenswert? was würdet ihr sagen oder ist jm. da der auch bei der justiz arbeitet und sowas selbst gemacht hat?! lg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

weiterbildung x 714 fernstudium x 230 jva stdudium x 1

Fernstudium1
beantwortet von Fernstudium1 am 30. Oktober 2009 13:04
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt den Master of Public Manamgenent für den öffentlichen Bereich im Verwaltungsmanagement

http://www.fh-studiengang.de/studiengaenge/masterpublicmanagement.html

anonym
beantwortet von sportstar am 30. Oktober 2009 12:43
0x

ja möchte schon im öffentlichen Dienst bleiben erstmal zumindest...ich würde gerne eine höhere Position anstreben oder nebenbei was machen...wenn sowas überhaupt möglich ist. Jura wäre bestimmt auch sinnvoll um nicht ganz was abstraktes zu machen...oder ich machn boot camp auf :)..spas.. würde evtl. auch gerne Lehrgänge oder so leiten oder evtl. an schulen o. fhs was unterrichten...

Fernstudium1
beantwortet von Fernstudium1 am 30. Oktober 2009 11:13
0x

Es gibt diverse Fortbildungen im Jurabereich. Spezielle Rechtsschulung oder Bachelorstudiengänge, Beispiel Bachelor of Law oder Europarecht.

Welche Position strebst du denn an?

http://www.fh-studiengang.de/studiengaenge/bacheloroflaw.html

Fernstudium
beantwortet von Fernstudium am 29. Oktober 2009 22:44
0x

Es gibt viele Möglichkeiten, sich neben dem Beruf weiterzubilden. Du kannst Lehrgänge belegen oder ein komplettes Studium mit einem akademischen Abschluss.