Frage von Ele03, 31

Neben BWL Studium ILS Kurs zum Kaufmann sinnvoll?

Hallo erstmal,

Ich studiere momentan BWL PM & NPM (B.Sc.). Meine Frage: ob es sinnvoll wäre nebenher eine Kaufmannausbildung (bzw. ILS Kurs) zu machen. Also quasi wie ein duales Studium nur gleichzeitig... Macht das überhaupt Sinn, weil ILS Kurse ja keinen richtigen Abschluss hervorbringen ? Oder reicht es aus nur ein Studium zu machen ? Wie sieht es da aus hinsichtlich Praxiserfahrung .. Bringt es mir vielleicht dann doch mehr den Kurs zu machen ? Und wie sieht es mit dem Abschluss aus wird der überhaupt akzeptiert? (iLS)

P.S: Praktika mache ich so oder so in den Semesterferien.

Liebe Grüße

Antwort
von Fortuna1234, 22

Nein, das macht keinen Sinn. Das wäre so als würdest du neben dem Abi noch einen Hauptschulabschluss gleichzeitig machen.

Versuch lieber durch einen Werkstudentenjob (studienbegleitend) zu arbeiten. Das kommt besser als Praktika, in denen du eh nur einen ganz kleinen Einblick bekommst. Am besten solltest du beides kombinieren.

Kommentar von Ele03 ,

Ok alles klar :)

Alles Werkstudentenjob & Praktika kombinieren oder nur Studium und Werkstudentenjob ? 

Kommentar von Ele03 ,

Also*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community