Frage von MMMMMMMWWWWWWW, 28

Neben Ausbildung Abitur?

Ich habe meinen Relaschulabschluss in Bayern dieses Jahr mit 1,1 abgeschlossen. Im Herbst beginne ich dann meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, da ich aber gerne Steuerberater werden möchte und eventuell Steuerrecht studieren möchte, bräuchte ich noch Fachabi Fachgebundene Hochschulreife oder Abi. Ist dies möglich nebenbei zu machen? Ansprechend für mich wäre das Telekolleg, dieses bereitet dieses Jahr aber die Schüler für den Abschluss 2018 vor. Ich kann meine Ausbildung aber erst 2019 beenden.

Antwort
von Messkreisfehler, 6

Da müsste der Ausbildungsbetrieb erst mal zustimmen.

Mach erst mal eins nach dem anderen, Du willst die Ausbildung verkürzen, und gleichzeitig das Abi nebenbei machen. Vergiss das! Da kann ich dir jetzt schon versichern, dass das nicht funktionieren wird.

Schau erst mal wie die Berufsschule wird, ich hatte schon genügend Schüler die selbst mit einem sehr guten Fachabi enorme! schwierigkeiten in der Berufsschule bekommen haben. Vom Unterrichtsstoff ist das absolut nicht mehr vergleichbar wie mit dem Stoff den Du bisher gelernt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten