Frage von beecherglas, 69

Ist neben einem 450 Euro Job noch Kleingewerbe möglich?

Servus, ich habe seit Jahren ein 450 Euro Job und zahle keine Abgaben, da ich über meinen Partner versichert bin. Nun möchte ich ein "Kleingewerbe" nebenbei anmelden (ca 4000 Euro Umsatz im Jahr). Kann ich das so machen oder muss ich damit rechnen irgendwelche Krankenversicherungsbeitrage oder ähnliches zu zahlen?

Antwort
von apfelesser7, 50

Ich denke das man erst Steuern bezahlt, bei 8000 nochwas Euro im Jahr, kann aber wahrscheienlich sein, das da die Krankenkasse zusätzlich die Hand aufmacht.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

ähm, da lt. Angabe bei Partner mitversichert stellt sich die Frage nach dem Steuerzahlen nicht ........

da der Gewinn aus dem Kleingewerbe in die gemeinsame Steuererklärung einfließt ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten