Frage von xmie05x, 69

Neben- oder Ferienjob für 15- (fast 16-)jährige. Vorschläge und Erfahrungen?

Hey, ich bin 15 Jahre alt (werde im Mai 16) und würde gerne einen Ferienjob machen. Eventuell auch einen Nebenjob. Zeitungen hab ich schonmal ausgetragen, möchte das aber nie wieder machen, weil ich da voll abgezockt wurde. Habt ihr irgendwelche Vorschläge und Erfahrungen? Es sollte auch nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen, da ich momentan in der EF viel für die Schule tun muss (war das erste halbe Jahr im Ausland, muss also einiges nachholen). Danke schonmal und LG :)

Antwort
von MaryYosephiene, 41

kellner, im Altersheim ist es beliebt, wird auch gut bezahlt, Zeitung austragen, Flyer verteilen, beim verkauf verschiedener läden aushelfen, in der Zahnarztpraxis

lg mary

Kommentar von xmie05x ,

Danke für deine Antwort :) Läden gibt es bei mir in der Nähe leider nicht, da müsste ich ja immer 20 Kilometer irgendwo hingefahren werden... Zeitung und Flyer austragen will ich NIE wieder machen, das war schrecklich... Ich bin auf eine eigene Idee gekommen: Nachhilfe geben :D damit wird ich erstmal anfangen, da ich nicht so extrem viel Zeit hab :)

Antwort
von Otilie1, 51

einkaufshilfen für senioren werden immer gesucht

Kommentar von xmie05x ,

Ich wohne leider in einem minikleinen Kaff (700 Einwohner) und da kennt jeder jeden. Man braucht als Senioren keine Hilfe, für die man bezahlt, das machen Nachbarn und so alles umsonst. Außerdem wüsste ich nicht, wie  ich zu einem Geschäft kommen sollte, bei uns kann man die Busverbindungen echt vergessen...

Antwort
von coolboy153, 24

Kellnern oder in nem Supermarkt Regale einräumen und solche Sachen

Antwort
von mayakolz33, 38

Kellner vielleicht(mein Bruder hat viel Geld damit verdient)

Antwort
von freshlove, 28

In den Ferien würde sich www.agriviva.ch eignen.

Kommentar von xmie05x ,

Danke, für deine Antwort :) leider bin ich gegen Heu und alle möglichen Tiere mit Haaren allergisch, das wär auf einem Bauernhof wohl ziemlich doof.

Kommentar von freshlove ,

Ja, glaub ich auch. Tut mir leid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community