Frage von Tatanaa, 110

Nebelscheinwerfer gelb folieren?

Ist es erlaubt seine nebelscheinwerfer beim Auto gelb zu folieren wenn es nur blenden sind?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 89

Folien sind keine Blenden.

Wie auch immer. Es ist nicht erlaubt, auf den Gläsern irgendetwas anzubringen.

Antwort
von xthetobi21, 94

ich glaube sachen wie lichter blinker spiegel kennzeichen dürfen nicht überdekct werden 

Antwort
von lemmysbest, 75

verboten, punkt! übrigens ist es überhaupt verboten, mit nebelleuchten zu fahren, gelle! zumindest über 50 meter sichtweite


Kommentar von obsr2016 ,

Wo hast du das her? Welches Land?

Kommentar von lemmysbest ,

deutschland...!? damit du es kapierst: nebelleuchten dürfen erst ab einer sichtweiter UNTER 50 meter benutzt werden. und diese haben weiß zu sein.

Kommentar von aongeng ,

Falsch.

Die Nebelschlussleuchte darf nur bei Sichtweite unter 50 Meter eingeschaltet werden.

Die Nebelscheinwerfer dürfen bei schlechter Sicht eingeschaltet werden. Hier gibt es die Meterbegrenzung nicht dafür viel Spielraum für Spekulationen. Schlechte Sicht kann auch Regen sein.

Ergänzung, wenn die Nebelschlussleuchte an ist darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden (Ausnahme ist die Autobahn)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten