Frage von sweety5678, 11

Nebeen der Schule arbeiten?

Hallo. Ich weiß dazu gibt es viele fragen aber bis jetzt hat mir noch nichts zugesagt... Ich würde gerne Samstags arbeiten gehen da ich noch Schülerin bin.. Kennt ihr coole Jobs die gut bezahlt werden? Möchte mir bald ein Auto kaufen.. & wie macht man das? Zb wenn ich jetzt im Dm arbeiten möchte, gehe ich dann persönlich zu denen ? Lg

Antwort
von Thanqx, 10

Erstmal kommt es drauf an wie alt du bist. Ehm wenn es um ein Auto geht dann gehe ich davon aus du bist um die 18 oder älter. Ehm im Internet gibt es bestimmte Seiten die dir sagen wo es freie Stellen in deiner Umgebung gibt. Meistens glaube ich kannst du nur maximal die 400 € Jobs ausüben denn in denen arbeitest du dann halt am Wochenende und musst es nicht versteuern bin mir aber selbst nicht sicher ^^

Antwort
von Flyer07, 11

Du könntest Zeitungaustragen wird aber nur mittelmäßig bezahlt :)

Antwort
von Maxlehmann7, 2

Wie alt bist du denn?

Ich war in der selben Situation wie du bzw. bin es immer noch. Ich bin selber Student und brauchte damals mit 18 Jahren einen Job, bei dem ich flexibel sein kann. Ein Kommilitone von mir erzählte, dass er sich selbständig gemacht habe, also einen Gewerbeschein angemeldet hat. Erst war ich ziemlich skeptisch, aber weil es für ihn so gut funktioniert hat, habe ich mich schließlich ebenfalls dazu entschlossen und ein Gewerbe angemeldet. tens empfehlen.. so von Student zuNun arbeite ich seit über zwei Jahren als selbständige Reinigungskraft. War gar kein Problem mit dem Anmelden und ist für mich persönlich die beste Möglichkeit neben dem Studium Geld zu verdienen. Durch die Selbständigkeit kannst du dir alle Termine frei legen und bist einfach mega flexibel neben dem Studium. Für mich als Student, ideal! Ein paar Mädels aus meinem Studiengang haben sich auch selbständig gemacht, machen aber Promotion.. Allerdings höre ich von denen viel Negatives. Kann dir Reinigung nur wärmstens empfehlen, wenn du nach was flexiblem suchst, zB nur Samstags ;-)

LG Max

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten