Frage von MCmartl, 68

Neatgear WNCE3001 verbindet sich mit meinem W-LAN zuhause nicht, falsches Produkt oder Anwendungsfehler?

Oben gennantes Produkt (ca 42€) wurde von mir laut Beschreibung am TV Gerät angeschlossen, die LED an der oberen Seite macht alle Schritte bis auf den letzten, indem sie nur mehr grün leuchtet und dadurch mit dem W-Lan verbunden sein müsste. Da dies nicht der Fall ist kann ich auch die Firmware nicht installieren.

Es ist funktioniert auch nicht wenn die beiden Geräte direkt nebeneinander aufgestellt sind, oder wenn das Gerät statt dem TV auf einem Laptop angeschlossen wird.

Internet (Router) funktioniert einwandfrei

Kennt jemand so ein Problem?

Danke für eure Hilfe!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Internet & PC, 56

Produkt wurde von mir laut Beschreibung am TV Gerät angeschlossen

damit meinst du, du hast die Einrichtung per WPS gewählt ??

wenn das Probleme macht, dann verbinde Lappi und Netgear per Kabel (am Lappi WLAN deaktivieren), ruf das Menü des Netgear auf und kontrolliere die Einstellungen, alles andere wäre nur rumgerate ;)

du kannst den Netgear auch auf Werkseinstellungen resetten und einmal manuell per Kabel am Lappi einrichten, vor allem siehst du dann sofort wo es "hakt" ;)

und die Firmware kannst du auch immer aktualisieren, dazu braucht der Netgear keine Internetverbindung, dazu müssen nur Lappi und Netgear per Kabel verbunden sein (vielleicht mal das Handbuch lesen)

Schnellanleitung:
http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/WNCE3001/WNCE3001_IG_GR_12Oct11.pdf

Handbuch:
http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/WNCE3001/WNCE3001_UM_04Nov11.pdf

Kommentar von MCmartl ,

OK danke, ich werde es am WE versuchen

Antwort
von tepuilla, 42

richte die verbindung über einen pc ein wps funktioniert nicht immer ^^

Kommentar von MCmartl ,

OK ich werde es versuchen, das heißt gerät am pc anstecken und reseten?

Kommentar von tepuilla ,

reset muss nicht sein einfach anstecken und einstellungen zuerst kontrollieren

Antwort
von MCmartl, 26

Hat nichts funktioniert,

habe jetzt um 50€ den Grundig Dongl gekauft, funktioniert auch nicht....

wie gibts das?