Neatgear WNCE3001 verbindet sich mit meinem W-LAN zuhause nicht, falsches Produkt oder Anwendungsfehler?

WCNE3001 - (PC, Internet, TV) Verbindungen - (PC, Internet, TV)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Produkt wurde von mir laut Beschreibung am TV Gerät angeschlossen

damit meinst du, du hast die Einrichtung per WPS gewählt ??

wenn das Probleme macht, dann verbinde Lappi und Netgear per Kabel (am Lappi WLAN deaktivieren), ruf das Menü des Netgear auf und kontrolliere die Einstellungen, alles andere wäre nur rumgerate ;)

du kannst den Netgear auch auf Werkseinstellungen resetten und einmal manuell per Kabel am Lappi einrichten, vor allem siehst du dann sofort wo es "hakt" ;)

und die Firmware kannst du auch immer aktualisieren, dazu braucht der Netgear keine Internetverbindung, dazu müssen nur Lappi und Netgear per Kabel verbunden sein (vielleicht mal das Handbuch lesen)

Schnellanleitung:
http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/WNCE3001/WNCE3001_IG_GR_12Oct11.pdf

Handbuch:
http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/WNCE3001/WNCE3001_UM_04Nov11.pdf

MCmartl
Fragesteller

OK danke, ich werde es am WE versuchen

richte die verbindung über einen pc ein wps funktioniert nicht immer ^^

MCmartl
Fragesteller

OK ich werde es versuchen, das heißt gerät am pc anstecken und reseten?

tepuilla  10.02.2016, 00:10
@MCmartl

reset muss nicht sein einfach anstecken und einstellungen zuerst kontrollieren

Hat nichts funktioniert,

habe jetzt um 50€ den Grundig Dongl gekauft, funktioniert auch nicht....

wie gibts das?