Frage von xXPhinationXx, 35

Ne wichtige Frage?Privatsphäre?

Hat doch jeder mensch ein recht auf Privatsphäre? Auch wenn die Eltern wissen wollen mit wem man telefoniert hat?

Antwort
von mirolPirol, 20

Natürlich hat auch ein Kind ein Recht auf Privatsphäre. Selten wollen die Eltern aber aus reiner Neugierde wissen, mit wem ihr Kind Kontakt hat (wen es trifft, mit wem es chattet oder telefoniert). Meistens steckt dahinter die Sorge, dem eigenen Kind könnte etwas zustoßen.

Erwachsene haben nun einmal viel mehr Erfahrung im Umgang mit anderen, besonders fremden Menschen, als Kinder oder Heranwachsende.Gehe mal davon aus, dass deine Eltern dich beschützen wollen und deshalb machmal neugierig sind oder kontrollierend erscheinen.

Kommentar von xXPhinationXx ,

ok

Kommentar von xXPhinationXx ,

toll

Antwort
von TheAllisons, 20

Ist das den ein so großes Geheimnis, wenn man den Eltern sagt, mit wem man telefoniert. Sag es ihnen und sie werden aufhören dich ständig zu fragen. Ist doch nichts dabei

Kommentar von xXPhinationXx ,

Es ist aber schlimmer. mit wem schreibst du? mit wem telest du wieder? ...... nur so

Kommentar von TheAllisons ,

sag es ihnen einfach, ist doch kein Geheimnis, sie werden dich dann weniger fragen.

Antwort
von pritsche05, 9

An alle Eltern hier , man muss nicht alles wissen was die Junioren so machen, jeder hat ein Recht auf kleine Geheimnisse !! Oder haben euch eure Eltern damals auch wegen jedem kinkerlitz ausgehorcht ?? Lasst den Jungen ein bischen Freiraum !! :-)

Kommentar von xXPhinationXx ,

toll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community