Frage von yannik321123,

Ne Umfrage

Ist es schlimm oder peinlich oder so wenn man beim Skateboarden ein Helm oder Protektoren trägt

Antwort von Xero7,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nö gar nich

glaub mir, ein loch im kopf sieht sehr sehr viel blöder aus als ein helm

Antwort von season001,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nö gar nich

Guck doch mal...selbst die großen Skater tragen Helme. Und es gibt auch richtig coole - die sehen echt klasse aus.

Antwort von Alexandra2704,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nö gar nich

Es sind Deine Knochen , was die Anderen denken wäre mir vollkommen egal.

Antwort von francis1505,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nö gar nich

Zeugt doch nur davon, dass du Verantwortung für dich selber übernehmen kannst.

Antwort von mayflake,
Nö gar nich

Sicherheit ist nie peinlich.

Antwort von Tourniquet,
Nö gar nich

Es ist uncool, wenn man später mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus liegt! An Helmen & Protektoren ist überhaupt nichts uncool, eher im Gegenteil!

Antwort von Schnuckii96,
Nö gar nich

es dient deiner sicherheit, nichts ist uncooler als sich beim skateboarden den schädel aufzuschlagen!

Antwort von achsoistdas,
Nö gar nich

schlimmer ist wenn man einen trick nicht schafft und böse stürzt, sich womöglich derbe verletzt, dann werden die anderen auf dich zeigen und werden sagen, mit einem Helm wär das nicht passiert !! Für ne Half Pipe würd ich den Helm aufjedenfall aufsetzen !!!

Antwort von schneehase,
Nö gar nich

kann schlimme verletzungen verhindern

Antwort von mischaa123,
Nö gar nich

loool

Antwort von justinbieber307,
Nö gar nich

das ist ja für die eigene sicherheit wenn das peinlich wäre du dich aber verletzt ist das schlimmer als peinlich zu sein

Antwort von mischaa123,
Nö gar nich

ich erzähl mal en geschichte da war ich mitn paar skaten sie lachten mich aus weil ich mit helm usw skaten war und paar tage später verletze sich einer am kopf er bekam nen fetten stoß und hatt ne erschütterung und das aht man davon

EGAL WAS DIE ANDEREN DENKEN DU MUSST IDHC SHCÜTZEN ES IST SCHWACHSINN

als profi geht das ja ohne ausrüstung weil es gibt ja abroll techniken usw ABER DAS MUSS MAN BEHERRSCHEN UND NICHT EINFACH HIRNLOS DRAUF LOS

Antwort von bennop,
Nö gar nich
Antwort von Hafifan,
Nö gar nich
Antwort von Shany,
Nö gar nich
Antwort von Maeldae,
Nö gar nich

Es zeigt, dass du verantwortungsbewusst mit deiner Gesundheit umgehst.

Antwort von HanniNanni,
Nö gar nich

warum? es dien der eigenen sicherheit. und uncol ist nur wenn man später im krankenhaus liegt, nicht?

Antwort von fritzhund,
Nö gar nich

Voll schlau !!!!

Antwort von HelloKitty77,
Nö gar nich
Antwort von sheriff1954,

Das ist weder peinlich noch schlimm, wenn man bei diesem Sport einen Helm oder Protektoren trägt. Ich würde zu beidem raten.

Antwort von shayn,
Nö gar nich

Das gehört ja dazu.

Antwort von KlaHoGu,

Frag mal die, welche diese Dinge nicht anhatten und heute in einer REHA aufhältig sind, um Kopfschäden oder Geleknprobleme oder Brüche versuchen auszuheilen. Egal wie Du aussiehst, solange es Dich schützt, trag was Due willst und nicht was andere meinen.

Kommentar von francis1505,

Wirbelsäulen-Schäden nicht zu vergessen...

Antwort von Daniel2828,

immerhon sind sie dein Lebensretter wenns hart auf hart kommt

Antwort von user1867,
Nö gar nich

Hauptsache man verletzt sich nicht!

Antwort von reker007,
halb halb
Antwort von Longboarder97,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nö gar nich

Sicherheit geht vor, das ist keine frage ;)

Antwort von Cobra22,
Nö gar nich

Tony Hawk und etliche andere Top-Profis tragen einen Helm. Wer Skateboarding liebt und keinen Tag darauf verzichten will, trägt Schoner und Helm. Zudem gibt es Helme mit coolen Motiven (die grösste Auswahl findest Du im Vertshop.eu)

Klar gibt es überall pubertäre Kids, die sich darüber lustig machen. Meistens haben die es nötig, von ihrem eigenen Unvermögen abzulenken mit dem Dissen anderer.

Es gibt übrigens auch Schoner, die man unter der Hose oder dem Hoody tragen kann und die nicht weiter auftragen: http://v-skateshop.com/Kneepad-TSG-Kevlar-TP

Antwort von DE6PAT,
Nö gar nich

lieber peinlich als tot xD

Antwort von Fingerboarder8,
halb halb

wen du leichte tricks machst brauchst du nicht unbedingt einen aber bei schwereren Tricks würd ichs dir empfehlen

Kommentar von Cobra22,

Das würde ich so nicht trennen. Es gibt teilweise die beschissensten Slams bei leichtem Rumcruisen. Zieh Dir das mal rein als Beispiel, auch wenn da nichts böses bei passiert ist: http://www.youtube.com/watch?v=mDf3Gwxxf68&feature=player_embedded Der wär bestimmt froh gewesen, einen Helm getragen zu haben!

Kommentar von Fingerboarder8,

ja das fällt ja für mich auch nicht mehr in die Kategorie "leicht" in einem Bowl oder in einer Half Pipe würd ich auch nen Helm tragen

Antwort von sKaterGirl96,
Nö gar nich

Ich finds gar nicht schlimm.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Wie kann ich Skateboard fahren lernen? Ich habe mir, als ich 7 oder 8 war ein Skateboard gekauft/geschenkt bekommen ;-) Ich hatte es einfach nur, gefahren bin ich nie. Aber gestern habe ich es aus meinen Schrank geholt und festgestellt, dass es noch fahrtüchtig aussieht. Jetzt würde ic...

8 Antworten
  • Was bedeutet Unisize beim Helm ? Hey ich möchte mir einen Dirtbike Helm von Unisize geholt. Ich bin vorher Fullface gefahren aber da ich jetzt mehr Dirt fahre und mehr Sichtfeld will hol ich mir ne hartschale. der Fullface Helm war vorher in L ! Und was bedeutet jetzt bei dem ...

4 Antworten
  • Wie findet ihr dieses Skateboard Schoner Set? Hallo Leute. Ich Skate seit 1 Monat und möchte jetzt auch in einen Skatepark gehen. Dafür brauch ich natürlich Schoner. Was haltet ihr von dem hier? http://www.titus.de/de_DE/Skateboard/Detail/Protektoren+|+Helme/Schoner+Sets/630454/Basic-Protect...

3 Antworten
  • Peinlich mit Helm zu Skaten? Hallo Community, Ich hatte mir unglücklicherweise in den Ferien dem Arm beim Skaten gebrochen.Und da meine Mutter "etwas" hust,hust überreagiert was mich betrifft (wahrscheinlich weil ich Einzelkind bin) will sie mich seit dem nur noch ...

9 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten