Frage von yannik321123,

Ne Umfrage

Ist es schlimm oder peinlich oder so wenn man beim Skateboarden ein Helm oder Protektoren trägt

Antwort
von mischaa123,
Nö gar nich

ich erzähl mal en geschichte da war ich mitn paar skaten sie lachten mich aus weil ich mit helm usw skaten war und paar tage später verletze sich einer am kopf er bekam nen fetten stoß und hatt ne erschütterung und das aht man davon

EGAL WAS DIE ANDEREN DENKEN DU MUSST IDHC SHCÜTZEN ES IST SCHWACHSINN

als profi geht das ja ohne ausrüstung weil es gibt ja abroll techniken usw ABER DAS MUSS MAN BEHERRSCHEN UND NICHT EINFACH HIRNLOS DRAUF LOS

Antwort
von KlaHoGu,

Frag mal die, welche diese Dinge nicht anhatten und heute in einer REHA aufhältig sind, um Kopfschäden oder Geleknprobleme oder Brüche versuchen auszuheilen. Egal wie Du aussiehst, solange es Dich schützt, trag was Due willst und nicht was andere meinen.

Kommentar von francis1505 ,

Wirbelsäulen-Schäden nicht zu vergessen...

Antwort
von justinbieber307,
Nö gar nich

das ist ja für die eigene sicherheit wenn das peinlich wäre du dich aber verletzt ist das schlimmer als peinlich zu sein

Antwort
von Tourniquet,
Nö gar nich

Es ist uncool, wenn man später mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus liegt! An Helmen & Protektoren ist überhaupt nichts uncool, eher im Gegenteil!

Antwort
von ORiiiGiiiNaL,
Nö gar nich

Lieber Doof aussehen und sicher sein als Gut aussehen und unsicher..

Antwort
von lenzing42,
Nö gar nich

Was der Sicherheit dient, kann nicht schlimm oder peinlich sein.

Antwort
von sheriff1954,

Das ist weder peinlich noch schlimm, wenn man bei diesem Sport einen Helm oder Protektoren trägt. Ich würde zu beidem raten.

Antwort
von schneehase,
Nö gar nich

kann schlimme verletzungen verhindern

Antwort
von madamekoks,
Nö gar nich

es geht um die sicherheit, und die hat mehr priorität als dein aussehen ôo

Antwort
von Alexandra2704,
Nö gar nich

Es sind Deine Knochen , was die Anderen denken wäre mir vollkommen egal.

Antwort
von Titaniel,
halb halb

Also für Flat brauch man definitiv keine :D; bei Street würd ich mirs bei hohen stairs echt überlegen und bei Vert würd ich unbeding Protektoren undso tragen ;-)

Antwort
von Maeldae,
Nö gar nich

Es zeigt, dass du verantwortungsbewusst mit deiner Gesundheit umgehst.

Antwort
von Cobra22,
Nö gar nich

Tony Hawk und etliche andere Top-Profis tragen einen Helm. Wer Skateboarding liebt und keinen Tag darauf verzichten will, trägt Schoner und Helm. Zudem gibt es Helme mit coolen Motiven (die grösste Auswahl findest Du im Vertshop.eu)

Klar gibt es überall pubertäre Kids, die sich darüber lustig machen. Meistens haben die es nötig, von ihrem eigenen Unvermögen abzulenken mit dem Dissen anderer.

Es gibt übrigens auch Schoner, die man unter der Hose oder dem Hoody tragen kann und die nicht weiter auftragen: http://v-skateshop.com/Kneepad-TSG-Kevlar-TP

Antwort
von achsoistdas,
Nö gar nich

schlimmer ist wenn man einen trick nicht schafft und böse stürzt, sich womöglich derbe verletzt, dann werden die anderen auf dich zeigen und werden sagen, mit einem Helm wär das nicht passiert !! Für ne Half Pipe würd ich den Helm aufjedenfall aufsetzen !!!

Antwort
von Schnuckii96,
Nö gar nich

es dient deiner sicherheit, nichts ist uncooler als sich beim skateboarden den schädel aufzuschlagen!

Antwort
von francis1505,
Nö gar nich

Zeugt doch nur davon, dass du Verantwortung für dich selber übernehmen kannst.

Antwort
von Fingerboarder8,
halb halb

wen du leichte tricks machst brauchst du nicht unbedingt einen aber bei schwereren Tricks würd ichs dir empfehlen

Kommentar von Cobra22 ,

Das würde ich so nicht trennen. Es gibt teilweise die beschissensten Slams bei leichtem Rumcruisen. Zieh Dir das mal rein als Beispiel, auch wenn da nichts böses bei passiert ist: http://www.youtube.com/watch?v=mDf3Gwxxf68&feature=player_embedded Der wär bestimmt froh gewesen, einen Helm getragen zu haben!

Kommentar von Fingerboarder8 ,

ja das fällt ja für mich auch nicht mehr in die Kategorie "leicht" in einem Bowl oder in einer Half Pipe würd ich auch nen Helm tragen

Antwort
von rahel,
Nö gar nich

Fändest Du es auch cool, Dich aufgrund von mangelndem Schutz zu verletzen?

Was soll daran uncool sein? Denk doch bitte mehr an Deine Sicherheit, als daran, wie andere Dich finden!

Antwort
von HanniNanni,
Nö gar nich

warum? es dien der eigenen sicherheit. und uncol ist nur wenn man später im krankenhaus liegt, nicht?

Antwort
von Xero7,
Nö gar nich

glaub mir, ein loch im kopf sieht sehr sehr viel blöder aus als ein helm

Antwort
von sKaterGirl96,
Nö gar nich

Ich finds gar nicht schlimm.

Antwort
von user1867,
Nö gar nich

Hauptsache man verletzt sich nicht!

Antwort
von season001,
Nö gar nich

Guck doch mal...selbst die großen Skater tragen Helme. Und es gibt auch richtig coole - die sehen echt klasse aus.

Antwort
von mayflake,
Nö gar nich

Sicherheit ist nie peinlich.

Antwort
von Longboarder97,
Nö gar nich

Sicherheit geht vor, das ist keine frage ;)

Antwort
von shayn,
Nö gar nich

Das gehört ja dazu.

Antwort
von Daniel2828,

immerhon sind sie dein Lebensretter wenns hart auf hart kommt

Antwort
von DE6PAT,
Nö gar nich

lieber peinlich als tot xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten