Frage von ingwer16, 28

Ne gute Freundin von mir hat gründliche Probleme , wie kann ich helfen, weiß nicht mehr weiter!?

.... Grobes steht oben .
A. - eine meiner besten Freundinnen , hatte - finanziell gesehen ne herrliche Kindheit .
Nestwärme , einfach heimkommen & sich wohlfühlen hatte sie nie . Vor knapp 4 Jahren sprang sie vom Dach des Hauses ihrer Ellis , hat das nur haarscharf überlebt . Sie war in ner Einrichtung , in der man versucht hat sie ins normale Leben zurück zu holen . - das ist nicht ganz gelungen . Nun laufen die öffentlichen , finanziellen Hilfen aus . A. Ist gezwungen in ihr Elternhaus zu gehen , was ihr weissgott nicht gut tut ! Zu viel kommt hoch ,.... Wie kann ich ihr helfen ? Was für Möglichkeiten gibt es ?

Antwort
von mysunrise, 28

Sei für sie als Freundin da, unternimm etwas mit ihr, muntere sie wieder aut,etc. 

Pflegefamilie oder Heim

Kommentar von ingwer16 ,

Ich bin für Sie da , verbring Zeit mit ihr wann immer es geht , geh mit ihr klettern - was mein Lebensinhalt ist , A. Hat keine Lebensinhalte mehr ... Außer Alkohol & Sex mit flüchtigen Bekanntschaften . Sie ist 34 Jahre jung .... Heim oder Pflegefamilie kommen nicht in Betracht

Kommentar von mysunrise ,

Sorry, ich dachte, dass sie jünger wäre.

 Sonst kannst Du nichts für sie tun außer dafür zu sorgen, dass sie professionelle Unterstützung und Hilfe bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten