Frage von DavidzocktLP, 71

Ne gute 100 euro grafikkarte?

Hi ich suche eine gute 100 - 150 euro Grafikkarte auf Amazon für mein PC der mindestens ARK auf der niedrigsten stufe schaft habe 4,1GHz und 16 Ram würde mich freuen <<<3

Antwort
von Parhalia, 24

Welche CPU hast Du denn in Deinem PC und welche Grafikkarte ist momentan verbaut? Bei 4,1 Ghz scheint es eine AMD-CPU zu sein, wenn sie nicht übertaktet ist.

Von AMD-Radeons würde ich in diesem Spiel aber eher abraten, da es hier scheinbar immer noch Optimierungs-Probleme seitens des Spieleherstellers gibt.

Ab etwa 150 Euro dürftest Du bei Amazon aber schon eine Geforce GTX 950 bekommen können. 

Kommentar von DavidzocktLP ,

ein AMD A8-6500

Kommentar von Parhalia ,

Das ist leider nicht gerade optimal für dieses Spiel, weil diese APU im Vergleich zu modernen Prozessoren eine recht schwache "Pro Mhz" - Leistung hat und ARK neben hohem Anspruch an die CPU-Leistung leider nur schwach mit mehr als 2 Threads / Kernen skaliert.

Aber mit der GTX 950 muss sich die APU ihre Ressourcen ( Speicher-Interface und Thermalbudget ) zumindest nicht mehr mit dem integrierten Grafikkern teilen und kann dadurch insgesamt einen höheren mittleren Takt halten und die volle Bandbreite des Speicher-Interfaces nutzen.

Mit etwas Glück und guten Feinjustierungen in den Grafiksettings könnte die Kombination dieser APU mit der GTX 950 aber fast schon bis zu mittleren Preset - Einstellungen einigermassen flüssig laufen.

danke für denn Tipp <3

Kommentar von Parhalia ,

Gerne geschehen. 😉

Antwort
von Relax991, 21

Gtx 750ti SC 2gb(evga) ist ne gute Grafikkarte welche 130€ auf amazon kostet

Antwort
von JuliSagichnicht, 46

RX 450, mit 2 oder 4 Ram währe meines erachtens die beste Wahl! ^^

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 26

In dem Preisbereich macht nur eine RX 460 Sinn, von denen in der 4GB-Version aber nur die XFX unter €150 bei Amazon hast.

https://www.amazon.de/gp/search/ref=sr\_nr\_p\_36\_1?rnid=428358031&\_\_mk\_...

Bei vielen anderen Händlern gibt es die RX 460 sowohl mit 2 und 4GB aber bedeutend billiger.

http://geizhals.de/?cat=gra16\_512&xf=9809\_11+1953+-+RX+460#xf\_top

Für die niedrigste Stufe reicht natürlich auch 2GB, aber wenn das Spiel mal fertig ist, sollte es eigentlich auch mehr können auf einer Rx460.

Danke für die Antwort die XFX RX-460 ist schon in mein Einkaufskorb ;D LG David

Antwort
von Yape1n, 37

GTX 750ti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten